forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rc01 cb750 k bremsanlage.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Heuweg188
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: BMW S1000RR
Honda CB 750 K ( RC01 )

Rc01 cb750 k bremsanlage.

Beitrag von Heuweg188 »

Guten tag Liebe Mitglieder :wink:
Bau gerade meine rc01 zum cafe racer um, als Basis hab ich mir ne alte cb750 gekauft leider ist vorne die bremse komplett fest. Bevor ich doe alten richte hab ich mir gedacht bau ich gleich bessere ein, kann mir einer sagen welche bremszangen an doe rc01 passen ? Gibt es auch 2 kolben bremszangen ? Hat jemand schon mal die bremszangen umgebaut ?

Ach und noch was sind 130 € ok für das Pulver von den Felgen ? Hab leider noch nie was beschichten lassen.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Rc01 cb750 k bremsanlage.

Beitrag von alexCB400 »

Hallo,
der Preis für die Felgen wenn da noch das Sandstrahlen mit inbegriffen ist ist top.
Einfach drüber pulvern würde ich von abraten da man nicht garantieren kann das der Unterlack nach dem Ofen noch genauso haftfreudig ist wie vorher.
Lager, Buchsen ..... müssen selbstverständlich vorher entfernt werden und bitte absprechen was nicht bepulvert werden soll wzb. Auflageflächen der Bremsscheiben, Lagersitze...!
Gruß Alex
&
" VIEL SPAß MIT DAß MÖP "

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik