Hallo Fachgemeine.
Mein aktuelles Projekt ist eine XS 650 mit Doppelscheibe.
Da mir die originale Bremsarmatur nicht mehr ins Bild passt würde ich diees gerne ersetzen.
Verbaut ist jetzt ein Kolben 11/16" also 17,46 mm
welchen ich z.b. durch eine Magura HC1 ersetzen würde. Diese gibt es als 15 oder 18 mm zu erwerben wo sich mir wie wahrscheinlich schon so vielen anderen die Frage stellt, welche die bessere ist.
Ooder falls jemand einen alternativen Vorschlag hat bin ich dafür auch offen. Hätte nur gerne einen externen Vorratsbehälter.
Danke im voraus
Chris
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Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
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Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
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Grüße Chris
- diddy82
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Re: Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
Was sollen denn für Sättel drauf ?
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Re: Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
Hi diddy
Die originalen sind komplett überholt. Am liebsten also die.
Die originalen sind komplett überholt. Am liebsten also die.
Grüße Chris
- Dan
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Re: Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
Himmelherrgott Chris ... was haste denn mit dem Tank angestellt ?!?
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
- modderfreak
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Re: Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
Alternativer Vorschlag: Brembo PSC-16, wobei du selber in Erfahrung bringen musst, ob ein 16mm Kolben gut mit deinen Bremssätteln harmoniert. Ich habe sie an meiner Guzzi in Verbindung mit den originalen Brembo 08er Sätteln und bin sehr zufrieden.
Das "C" ist wichtig, es gibt auch eine etwas schlechtere PS-16. Man erkennt die PSC leicht am Entlüfternippel über der Hohlschraube.
Neu zB hier zu bekommen: http://www.stein-dinse.biz/Brembo/Handb ... :5544.html
Sie wurde an vielen italienischen Motorrädern serienmäßig angebaut (Aprilia 1000 RSV, Ducati 800/900/100SS, Monster 1000/S4 etc.), deshalb bekommt man sie auch oftmals gebraucht zu einem guten Kurs. Die Ducati Bremspumpen sind meistens golden, die Aprillia hingegen schwarz.
Das "C" ist wichtig, es gibt auch eine etwas schlechtere PS-16. Man erkennt die PSC leicht am Entlüfternippel über der Hohlschraube.
Neu zB hier zu bekommen: http://www.stein-dinse.biz/Brembo/Handb ... :5544.html
Sie wurde an vielen italienischen Motorrädern serienmäßig angebaut (Aprilia 1000 RSV, Ducati 800/900/100SS, Monster 1000/S4 etc.), deshalb bekommt man sie auch oftmals gebraucht zu einem guten Kurs. Die Ducati Bremspumpen sind meistens golden, die Aprillia hingegen schwarz.
Zuletzt geändert von modderfreak am 2. Jan 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße,
Niki
Niki
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Re: Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
Dan hat geschrieben:Himmelherrgott Chris ... was haste denn mit dem Tank angestellt ?!?
Hi Dan, was meinst du denn genau? Wenn deine Frage sich auf die Neigung bezieht, die ist so beibehalten wie sie vom Hersteller vorgegeben ist.
Grüße Chris
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Re: Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
Hi Niki,modderfreak hat geschrieben:Alternativer Vorschlag: Brembo PSC-16. Das "C" ist wichtig, es gibt auch eine etwas schlechtere PS-16. Man erkennt die PSC leicht am Entlüfternippel über der Hohlschraube.
Neu zB hier zu bekommen: http://www.stein-dinse.biz/Brembo/Handb ... :5544.html
Sie wurde an vielen italienischen Motorrädern serienmäßig angebaut (Aprilia 1000 RSV, Ducati 800/900/100SS, Monster 1000/S4 etc.), deshalb bekommt man sie auch oftmals gebraucht zu einem guten Kurs. Die Ducati Bremspumpen sind meistens golden, die Aprillia hingegen schwarz.
danke für ie schnelle Antwort, werde mir die Armatur auf jeden Fall näher ansehen und mal nachlesen was so geschrieben wird.
Grüße Chris
- LastMohawk
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Re: Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
Servus,ChrisXS650 hat geschrieben:...... Diese gibt es als 15 oder 18 mm zu erwerben wo sich mir wie wahrscheinlich schon so vielen anderen die Frage stellt, welche die bessere ist......
ich habe mich in den letzten Tage auch intensiv damit beschäftigt. Es kommt auf den Durchmesser der Kolben in den Bremssättlen an. Meine alte Goldwing hat 38mmm an der Doppelscheibe und hatte auch eine 11/66" Bremspumpe drin. Damit kann man nicht feinfühlig dosieren und der Druckpunkt ist nicht direkt. Ich rüste um auf eine 15mm Bremspumpe. Die reicht für die 38mm Kolben und man erreicht damit eine 2-Fingerbremse, die auch zupackt.
Aber es kommt drauf an welches Baujahr du hast...
72 - 76 wurden 48mm Kolben verbaut
77 - 84 waren es nur noch 38mm Kolben
aber hier eine Seite, die sich mit diesem Thema beschäftigt: ]Front Master Cylinder Ratio Chart
Hoffe es hilft dir weiter
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
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Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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- nanno
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Re: Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
Wenn du die späteren Gleitsattelbremsen hast, ist die 14mm Pumpe von zB der Diversion die Waffe der Wahl.
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Re: Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
Hi Indi,
müssten dann wenn keiner der Vorbesitzer dran rumgebastelt hat die 38 mm Kolben sein. Werde morgen aber sicherheitshalber mal nachsehen und mir mit dieser Erkenntnis etwas auf der Seite Stöbern.
Was für einen Kolben hast du denn original verbaut ?
müssten dann wenn keiner der Vorbesitzer dran rumgebastelt hat die 38 mm Kolben sein. Werde morgen aber sicherheitshalber mal nachsehen und mir mit dieser Erkenntnis etwas auf der Seite Stöbern.
Was für einen Kolben hast du denn original verbaut ?
Grüße Chris