Moin,
kann mir eventuell jemand sagen welchen Kolbendurchmesser die Handbremspumpe im Original von einer T509 hat? Die Bremsanlage nebst Gabel ist an meiner alten Bonnie verbaut. Da die montierte 14er Nissin nicht mehr taugte habe ich eine brandneue 13er Brembo verbaut, die ich noch zu liegen hatte. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich zwei einzelne Stahlflexleitungen verbaut, die nun jeweils direkt auf die Bremssättel wirken ohne diese 'Umleitung' über den rechten Bremssattel. Trotz kompletter Entlüftung kann ich den Hebel aber bis an den Lenker ziehen. Das bremst zwar auf halbem Hebelweg schon sehr gut, fühlt sich aber beschissen an und kann so nicht richtig sein
Danke im Voraus & Gruß
Mike
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korrekte Bremspumpe für Triumph T509
- mike66
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korrekte Bremspumpe für Triumph T509
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Re: korrekte Bremspumpe für Triumph T509
Hallo Mike,
ich habe bei meinem Umbau die Bremse einer TT600 verbaut. Im Original war eine 14er Bremspumpe dran. Ebenfalls schwammiger Druckpunkt trotz korrekter Entlüftung. Scheint irgendwie ein Triumph Phänomen zu sein.
Hab mir eine 5/8' Pumpe besorgt, jetzt ist alles bestens.
Gruß Oliver
ich habe bei meinem Umbau die Bremse einer TT600 verbaut. Im Original war eine 14er Bremspumpe dran. Ebenfalls schwammiger Druckpunkt trotz korrekter Entlüftung. Scheint irgendwie ein Triumph Phänomen zu sein.
Hab mir eine 5/8' Pumpe besorgt, jetzt ist alles bestens.
Gruß Oliver
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- mike66
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Re: korrekte Bremspumpe für Triumph T509
Super, hab herzlichen Dank Oliver! 5/8" dürfte dann einer 16er metrisch entsprechen. Werde ich mir besorgen und es damit versuchen.
Nochmals Dank für die schnelle Antwort & Gruß
Mike
Nochmals Dank für die schnelle Antwort & Gruß
Mike
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Re: korrekte Bremspumpe für Triumph T509
Moin
Original hat die 509er eine 5/8 Zoll Pumpe verbaut
Zwei Vierkolbensättel dieser Dimension mit einer 14er Pumpe zu betreiben ist unsinnig,
da muss man sich nicht über schwere Entlüftbarkeit und schwammige Druckpunkte wundern.
Hier braucht es eine Pumpe mit 18 bis 20 mm.
Ein guter Tip ist einen neue Radial-Pumpe von der 675er Daytona,
die kostet grad mal um die 170 Euronen.
Gruss, Jochen !
Original hat die 509er eine 5/8 Zoll Pumpe verbaut
Zwei Vierkolbensättel dieser Dimension mit einer 14er Pumpe zu betreiben ist unsinnig,
da muss man sich nicht über schwere Entlüftbarkeit und schwammige Druckpunkte wundern.
Hier braucht es eine Pumpe mit 18 bis 20 mm.
Ein guter Tip ist einen neue Radial-Pumpe von der 675er Daytona,
die kostet grad mal um die 170 Euronen.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- mike66
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Re: korrekte Bremspumpe für Triumph T509
Zum Abschluss des Themas: Die 16er Brembo hat es gerockt. Funzt hervorragend. 'Ne Radiale wäre sicherlich noch besser, passt optisch aber so gar nicht an eine 79er Bonnie.
Nochmals vielen Dank an euch!
Gruß
Mike
Nochmals vielen Dank an euch!
Gruß
Mike
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Re: korrekte Bremspumpe für Triumph T509
Na da lag ich doch mit meiner 5/8" bzw. 16mm Gold richtig