BMW R45 Bremspumpe defekt Austausch gegen Kustos Tech 14MM GRIMECA BRAKE

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
ChrisR860
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 14:08
Motorrad: BMW R45 Bj.1980

BMW R45 Bremspumpe defekt Austausch gegen Kustos Tech 14MM GRIMECA BRAKE

Beitrag von ChrisR860 » Sa 10. Jun 2017, 14:15

Hallo Zusammen,

ich habe neulich eine BMW R45 erworben und möchte mir diese jetzt gerne selber auf- und umbauen.
Leider ist der Bremszylinder bei meiner BMW undicht und der Verkäufer meinte, dass die Bremspumpe ausgetauscht werden sollte.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich mir eine originale Bremspumpe von BMW für knappe 160€ kaufen soll, oder ob ich mir direkte eine kleineren und "cleaneren" Bremszylinder hole. Hierbei bin ich auf den Kustom Tech 14MM GRIMECA BRAKE gestoßen. Habt ihr hiermit schon Erfahrungen gemacht? Ist es prinzipiell machbar, diese einfach zu tauschen und auch empfehlenswert, oder wäre eine Verschlechterung der originalen Anlage? Ich würde in diesem Zug natürlich direkt die Bremsleitung mit auf Stahlflexleitung umrüsten.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße aus dem Norden,
Christian

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“