forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benelli 650 Tornado Trommelbremse

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4956
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Benelli 650 Tornado Trommelbremse

Beitrag von GalosGarage »

Ich hab ja folgenden Trommelbremsen:

vorne:
http://ital-web.de/forum/userpix/44_kDSCI0011_2_1.jpg

hinten:
https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

meine Frage ist nun, wurden diese trommelbremsen bei Benelli hergestellt, oder stammen die von einem Zulieferer?
und wenn Zulieferer, welcher?

galo

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4956
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Benelli 650 Tornado Trommelbremse

Beitrag von GalosGarage »

wurden die evtl. bei Grimeca speziell für Benelli gebaut?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Benelli 650 Tornado Trommelbremse

Beitrag von Bambi »

Hallo Galo,
genau das hatte ich vorhin schon getippselt und als ev. zuwenig fundiert verworfen ... Ähnlichkeiten z.B. mit der von Amex lange vertriebenen Morini-Doppel-Simplex sind zumindest meiner Meinung nach vorhanden. Irgendwo habe ich noch die originalen Testberichte von 'DAS MOTORRAD', vielleicht lässt sich da was finden ... ?
In Jugend-Erinnerungen schwelgende Grüße (nicht wegen ehemaligen Besitzes sondern wegen der damaligen Träumereien von solchen Preziosen), Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4956
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Benelli 650 Tornado Trommelbremse

Beitrag von GalosGarage »

den fred mit den super freni trommelbremse hab ich gelesen.
das brachte mich ja auf die idee, diese frage mal hier einzustellen.

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Benelli 650 Tornado Trommelbremse

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo
das erste Bild ist die Vorderbremse der verbau an Diversen Italenern diese Ausführung mit Doppel Simplex an Moto-Morini Hersteller Grimeca Italien.
Das 2. ist das Hinterrad der Benelli 500 Quattro. Hersteller Grimeca Italien.

Es gab auch Rennbremsen sie so ähnlich aussehen die wurden aber aus Magnesium gegossen und waren meist von Menanni. Fontana oder Campagolo. Es gibt diese Trommelbremsen in Durchmessern von 160-250mm und die großen Rennbremsen gingen bis 320mm Durchmesser. Die Ausführungen gab es als Doppel Simplex , Duplex und als Doppel Duplex.

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

MisterSmith
Beiträge: 8
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: T140, T150, A65, A10 und diveres Japan Zeugs

Re: Benelli 650 Tornado Trommelbremse

Beitrag von MisterSmith »

Hallo, speziell Benelli 650 Tornado,

Ich suche eine Ersatzteilliste speziell für die Gabel. Ist das eine Marzocchi oder Ceriani Gabel ??
Kennt jemand eien Händler der Ersatzteile für die Gabel verkauft ?


Danke

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Benelli 650 Tornado Trommelbremse

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo
schick mir mal Bilder der gabel speziell der Tauchrohre da gab es Unterschiede zwischen 650 und 650S mit Teilen kann ich Dir dann evtl weiterhelfen.


Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

MisterSmith
Beiträge: 8
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: T140, T150, A65, A10 und diveres Japan Zeugs

Re: Benelli 650 Tornado Trommelbremse

Beitrag von MisterSmith »

Servus Eric,

Also die Gabel hab ich vor einigen Jahren mal in Mannheim auf der Veterama gekauft. War jedoch total zerlegt, und die Standrohre waren krumm. Mittlerweile hab ich mir neue Standrohre besorgt, jedoch hab ich beim Zusammenbau meine Probleme ohne ERsatzteillist. Jede Menge Scheiben, Buchsen usw. keine Ahnung ohne ET Liste wie das zusammen gehört. Hoffe daß ich wirklich alle Teile habe.

MisterSmith
Beiträge: 8
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: T140, T150, A65, A10 und diveres Japan Zeugs

Re: Benelli 650 Tornado Trommelbremse

Beitrag von MisterSmith »

Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik