forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche Sättel, Bremspumpe und Armatur ist das?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Welche Sättel, Bremspumpe und Armatur ist das?

Beitrag von ed881 »

Momentan ist alles auseinander gebaut. Ich steck das demnächst mal zusammen und gucke es mir an ob es passt.

Weißt du ob das eine Bremspumpe der CX ist?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Welche Sättel, Bremspumpe und Armatur ist das?

Beitrag von f104wart »

Nein, das ist definitiv keine CX-Bremspumpe. Scheint irgendwas älteres zu sein. Von der Beschriftung her - mann kann´s nicht wirklich erkennen - scheint es eine mit 14 mm Kolbendurchmesser zu sein.

Du brauchst auch nicht unbedingt eine CX-Bremspumpe, sondern lediglich eine, die einen
Kolbendurchmessr von 5/8 Zoll hat. :wink:

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Welche Sättel, Bremspumpe und Armatur ist das?

Beitrag von ed881 »

Ich wollte es auch nur aus Interesse wissen, ob die von der CX sind. Ich glaube unter dem Blechteil müsste stehen ob es 5/8 ist. Schaue ich nochmal nach.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Welche Sättel, Bremspumpe und Armatur ist das?

Beitrag von f104wart »

Ne, unter dem Blechteil nicht. Das Maß ist normelerweise ins Hegäuse eingegossen.

Der Behälter ist flacher als der von der CX. Ich tippe, wie Alex auch schon, auf ne alte CB 500/750 Bremspumpe. Die hatten serienmäßig 14er Kolben und nur eine Bremsscheibe. Deswegen auch der kleinere Behälter. Das würde auch von der Form und der Anordnung des Schlauchanschlusses her passen.

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Welche Sättel, Bremspumpe und Armatur ist das?

Beitrag von ed881 »

Um noch einmal auf das Thema Bremssättel und Halter zurück zu kommen. Habe nochmal gesucht und habe das Thema auch wieder gefunden:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 28&t=14711

Also auf meinem Foto ist der linke schwarze Halter der von der XBR500 links. Der andere silberne Halter ist der von der VF1000. Die Sättel sind diese hier, die ich verbauen wollte:

Bild

Ob das Ganze mit den Boldor-Sättel passt muss ich mal testen. VF1000 und XBR500 haben beide 276er Scheiben drauf.
Zuletzt geändert von f104wart am 24. Dez 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt.

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik