forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau auf 2. Bremsscheibe! Was benötige ich?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Umbau auf 2. Bremsscheibe! Was benötige ich?

Beitrag von Zetti »

Moin,
ich bin mir am überlegen die Teile für den Umbau für eine zweite Bremsscheibe für meine Cb 750 F1 zusammen zu suchen.
Was ich bisher weiß was ich benötige ist:
1. Bremssattel
2. Bremssattel arm
3. Längere Schrauben für die 2. Scheibe
4. 2. Bremsscheibe
Das mit der Bremsleitung versteht sich von selbst.
Was mit allerdings noch nicht so klar ist, ist wie sich es mit der Tachoschnecke, Mitnehmer und dem Mitnehmer Cover verhält.
Muss da auch was anderes her oder bleibt es wie es ist? :dontknow:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Umbau auf 2. Bremsscheibe! Was benötige ich?

Beitrag von f104wart »

Schau mal in den Thread von Meike alias "Minifahrerin". Da sind die komponenten beschrieben. Sollte bei der F1 das gleiche sein.

Die Tachoschnecke hat damit, soweit ich weiß, nichts zu tun.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Umbau auf 2. Bremsscheibe! Was benötige ich?

Beitrag von FEZE »

Moin Uwe,

Schnegge bleibt davon unberührt. hab ich bei meiner Dreggfräse der ollen Supertäterätä auch gemacht.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Kickstarter Classics