forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 750 F Bremsanlage auf der CB 400 F

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
TheMatthias
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2017
Motorrad:: Zwei verbleit zu betreibende Krads Marke Honda ...
Wohnort: Schwarzwald

Honda CB 750 F Bremsanlage auf der CB 400 F

Beitrag von TheMatthias »

Sali,
kurze Frage ... weiß jemand ob die Bremsanlage der 750 F an die Gabel/Felge der Honda CB 400 F passt?

Hab hier eine komplette 750 Bremsanlage hier "rumfahren" ... (Scheibe, Sattel, Arm)
Hat das schonmal jemand gemacht?

Beste Grüße und einen guten Start in den Tag
Matthias
Zuletzt geändert von f104wart am 5. Jul 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigiert, Tapatalk-Signatur entfernt.

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Honda CB 750 F Bremsablage auf der CB 400 F

Beitrag von Oette »

Moin,

Nein, passt so nicht an die Tauchrohre. Du würdest die gesamten Gabelholme tauschen müssen, wobei ich nicht weiß, ob die 400er überhaupt eine 35er Gabel hat und damit der Tausch überhaupt ohne weiteres möglich wäre.

Zweitens: Was versprichst du dir davon? Um es salopp auszudrücken: Die bremst auch unterirdisch schlecht und ist dazu noch schwerer.

Online
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3451
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda CB 750 F Bremsablage auf der CB 400 F

Beitrag von didi69 »

und wenn du es doch "irgendwie" machen willst.. ich hab noch paar Sachen rumfahren und komme auch aus dem Schwarzwald... ;)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

TheMatthias
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2017
Motorrad:: Zwei verbleit zu betreibende Krads Marke Honda ...
Wohnort: Schwarzwald

Re: Honda CB 750 F Bremsablage auf der CB 400 F

Beitrag von TheMatthias »

OK. Danke für die Info.

Warum ich das Frage?
Ich habe hier eine 400er die ich gerne neu aufbauen würde. Die Bremsanlage komplett hinüber und ich habe hier noch eine komplette 750er rumfahren.

Da die nicht passt ist das nun ums eck .. "irgendwie" ist keine Option.
Danke.

Beste Grüße Matthias

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

...cooles Zeug