forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bessere Bremse Suzuki GS750

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Caférookie
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jan 2016
Motorrad:: Suzuki GS750 Cafe bj79 - suzuki VX800 bj90 - Honda CX500C in Aufbau Simson 2xKr51/1 bj64/78 + S50 bj79

Re: Bessere Bremse Suzuki GS750

Beitrag von Caférookie »

So hab mir jetzt nochmal andere gsx1100e Sättel bestellt, bei denen hoffentlich die Gewinde nicht kaputt sind.

Danke für den Tipp mit UK ibei, aber wie gesagt passen ja die geschlitzten Scheiben nicht zu den alten Sätteln mit den runden Belägen (oder bin ich da falsch informiert??)

Der Lochabstand für die Aufnahme an der Gabel sollten 7cm sein. Müsste nochmal genau messen. Bin heute leider zu nicht's gekommen (Frauchen hatte ihren freien Tag und wollte bespaßt werden)...

@Görch: Du meinst die Gs75x Sättel passen nicht, aber die der Gsx1100e schon, ODER???

Görch
Beiträge: 83
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Suzi´s

Re: Bessere Bremse Suzuki GS750

Beitrag von Görch »

yep, genau das meine ich . Die Gs 75X hat eine 35mm Gabel und die 11er haben eine 37mm Gabel -die Abstände der Bremsenaufnahme bei der 11er sind anders -das bedeutet die passen

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bremse Suzuki GS750

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus,
wenn alle Stricke reißen, würden es evtl. auch gelochte Originalscheiben tun, zusammen mit Sinter- bzw. Metallbelägen.
Habe eine Liste von EMGO gefunden, wo die Beläge gelistet sind:
http://www.northern.co.nz/resources/674-155.pdf
EMGO ist ein bekannter Aftermarketanbieter in/aus USA.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Bessere Bremse Suzuki GS750

Beitrag von hue »

Waren/Sind denn die Schäden am Gewinde nicht zu reparieren? Das wäre/ist doch einfacher als jetzt neue Sättel zu ordern.

gruß hue

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Kickstarter Classics