forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kein gescheiter Druckpunkt...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
ducmann65

Re: Kein gescheiter Druckpunkt...

Beitrag von ducmann65 »

Ratz hat geschrieben: 9. Jun 2020 Erstens, der Entlüfternippel ist eine ziemlich große Hohlschraube. Dort wo die Schraube hohl ist, ist sie mit Luft gefüllt. Wenn du also deine Spritze mit deinem Schlauch dort anschließt hast du immer noch diese Luftblase in dem Nippel und drückst diese erst einmal ins System das du eigentlich entlüften möchtest.
Junge, Du drückst doch die Luft nach oben raus. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder ?

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kein gescheiter Druckpunkt...

Beitrag von Ratz »

Ist mir inzwischen total egal was ihr macht und wie ihr Luft in euere Bremsanlagen drückt. Also nur zu, paßt scho.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Kein gescheiter Druckpunkt...

Beitrag von Nille »

Der Bremsenkrieg geht weiter :lachen1:

Erstbefüllung mit Spritze klappt bei mir übrigens auch bestens...

ducmann65

Re: Kein gescheiter Druckpunkt...

Beitrag von ducmann65 »

Nille hat geschrieben: 25. Apr 2021 Erstbefüllung mit Spritze klappt bei mir übrigens auch bestens...
... ein Verbündeter im Geiste ;-)

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kein gescheiter Druckpunkt...

Beitrag von AceofSpades »

Moin Ratz

Du weißt aber schon, das Du den Leuten von Magura die Fähigkeit absprichst eine Bremsanlage korrekt zu befüllen :mrgreen:

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kein gescheiter Druckpunkt...

Beitrag von AceofSpades »

Sorry übrigens, das ich das Thema wieder hoch geholt habe.

War ja schon zur Genüge durchgekaut, wie ich aber erst beim weiteren durchlesen des Threads bemerkt hatte :grinsen1:

Ebenso das ich ja das gut gemachte Video von Magura vor einiger Zeit schon eingestellt hatte...
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

...cooles Zeug