forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kein Druck Punkt jedoch kommen ein luftblässchen beim entlüften raus

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
peterg

Re: Kein Druck Punkt jedoch kommen ein luftblässchen beim entlüften raus

Beitrag von peterg »

onkelheri hat geschrieben: 2. Okt 2020 .. o-ringnuten hab ich mir schon vor 30jahren in den Nippel eingestochen... und ein Fahradventil in den Schlauch gesteckt ...

Gruß Heri
Feine Idee! .daumen-h1: Wo sitzt denn da der O-Ring? Ein Bild wäre wunderschön..

jake
Beiträge: 15
Registriert: 19. Sep 2020
Motorrad:: .
BMW R 100 CS '83
Condor A-580 '53
Duc 900 SS '80
Jawa-Gilera 250 Sport '51
Lambretta '51
Martin-Honda CR836 '70
LM 2/3/4

Re: Kein Druck Punkt jedoch kommen ein luftblässchen beim entlüften raus

Beitrag von jake »

Trehm hat geschrieben: 29. Sep 2020 ...
Ich versuch das Problem schon seit drei Tagen zu lösen und bin schon langsam am verzweifeln :dontknow:

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen und ich bedanke mich schon im voraus.
Bei sehr hartnäckigen Fällen hat es mir schon geholfen:
1. Bremssattel am Gabelrohr demontieren
2. Bremsbeläge mit Umsicht möglichst weit aufspreizen
3. Mit Bremshebel pumpen, bis die Bremsbeläge wieder einen wiederaufspreizbaren Mindestabstand haben
Dann wieder 2., 3., 2., 3., etc.

Irgendwann sollte die Luft nach oben entwichen sein und sich ein spürbarer Druckpunkt aufbauen.

ThomasW
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: Kein Druck Punkt jedoch kommen ein luftblässchen beim entlüften raus

Beitrag von ThomasW »

Du kannst auch von unten mit einer Spritze (bekommst in der Apotheke) die Bremsflüssigkeit raus ziehen oder von unten nach oben pumpen. LANGSAM wegen Springbrunnen oben.
Dann solltest du aber vorher Teflonband um das Gewinde vom Entlüftungsnippel machen, sonst ziehst du dir beim ziehen Bläschen übers Gewinde rein bzw. drückst dir die Bremsflüssigkeit am Gewinde vorbei.

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik