forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Troubadix
Beiträge: 3993
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?

Beitrag von Troubadix »

manne hat geschrieben: 14. Feb 2021 Zwischenfrage eines Umbauers...
Ja, wohl leider Identisch, da der Lochabstand Exotisch ist gibts nur diese beiden Zangen die passen, es gab mal BILLET 4 und 6 Kolbenzangen aber da ich die er nur aus einem uralt Katalog kenne und nur einen erlebte der die 4er hatte denke ich Chancen gleich NULL.

Wegen besserer Performance bauten einige auf ZZR600 Gabeln um, ich bin mit Härteren Federn, Dickerem öl und mehr Federvorspannung aber mittlerweile relativ zufrieden, für den Strassenbetrieb...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

FIPS74
Beiträge: 283
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?

Beitrag von FIPS74 »

Hallo,
Habe bei Kawasaki Pfeil Ersatzteile grad die Baujahre verglichen . Die Ersten Zephyr haben bis Bj.95 4 Kolben Sättel ab 96 Zweikolben Sättel an ihren 43 Gabeln. Leider stehen keine Durchmesser dazu. Es gibt aber die åltere Version der 2 Kobesättel mit unterschiedlichen Durchmessern und die neuere Variante mit gleichen Durchmessern. Die 4 Kolben Sattel müsste man sofort an den 4 Imbusschrauben für die Sattelhälften erkennen, schliesse ich aber an einer 41 mm Zephyr Gabel aus . Die 41mm Gabel der Zephyr 750 hat 300 mm Bremsscheiben die 1100er 310 mm.
Grüße Fips
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Mopedschrauber
Beiträge: 511
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Kawa Zephyr 1100: Unterschiede Bremse vorn?

Beitrag von Mopedschrauber »

manne hat geschrieben: 14. Feb 2021 Zwischenfrage eines Umbauers der auch noch eine Gabel der 750-C4 liegen hat.. sind die Aufnahmen an der Gabel identisch bei den verschiedenen Zangen?

Manne
Ja sind identisch. Du kannst problemlos Bremszangen bis zur Z750 ohne ABS dran bauen.
Die oder die von der SV ohne abs habe ich auch immer genommen. Bekommt man immer mal wieder günstig bei Ebay.
Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik