forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bremsflüssigkeit schwarz

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
BMWfahrerWNSTR

Re: Bremsflüssigkeit schwarz

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre.

Danke für den Artikel.

Meiner Meinung nach könnte der Kunde das regulieren, wenn nicht ständig dieser Mist gekauft würde.
Keine Nachfrage nach Müll, dann gibt es auch kein Angebot
Zuletzt geändert von BMWfahrerWNSTR am 15. Apr 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Bremsflüssigkeit schwarz

Beitrag von obelix »

Wat ich saach...

Wobei man hier ehrlicherweise zugeben muss, dass das i.d.R. mehr auf Betreiben von einzelnen Herstellern angegangen wird, die die illegalen Plagiate vom Markt haben wollen:-) Aber ein mindestens genauso grosser Teil betrifft gefälschte E-Kennzeichungen oder überhaupt nicht genehmigte Teile. Es ist nämlich genauso verboten, Teile ohne Zulassung überhaupt anzubieten - schert sich bloss keiner drum.

Früher hiess es -verkaufen darf man's, benutzen ned. Das gilt heute nicht mehr.

Wie im anderen Faden wegen des Auspuffes - ein mit E-Kennung vertriebener Auspuff, der im Stand 105db drückt KANN nicht legal sein.
Also ist das E-Kennzeichen ebenfalls illegal/ungültig. Das kann dem KBA z.B. ausreichen, eine Rückrufaktion anzuordnen, dann bist als Verkäufer ganz weit vorn:-)

Sehr lange wird das mit den E-Zeichen so eh nicht mehr weitergehen, damit wird viel zu viel Schindluder getrieben. Irgendwann kommt da ein böser Hammer. Bislang isses halt nur so, dass die Betroffenen das hinnehmen und eben selbst bezahlen, weil sie den Aufwand scheuen. Würden da mehr aufstehen, wäre das schon lang besser.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Bremsflüssigkeit schwarz

Beitrag von lexington »

Solange viel Umsatz gemacht wird, wird sich nicht viel ändern. Ich glaube eher im Gegenteil. Wenn die ganzen Freihandelsabkommens durchgedrückt werden, wird alles bis zum letzten Rest zu Geld gemacht. Aber vielleicht gehört das in ein anderes Forum...
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Bremsflüssigkeit schwarz

Beitrag von TortugaINC »

KBA Meldung vom 17.03.2021: hat geschrieben:Flensburg, 17. März 2021...kein Kavaliersdelikt...begeht eine Ordnungswidrigkeit.
Ich lach mich schlapp 😂
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik