Bremsscheibe nach Maß suchen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Affenmann
Beiträge: 53
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: CB1000R, 2012, tricolor

Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Affenmann » 21. Dez 2013

Hallo Zusammen,

weiß jemand wie/wo ich nach einer Bremsscheibe suchen kann, indem ich Maße eingebe?

Folgendes Problem, ich hab ein Felgenspeichenrad und suche die passende Bremsscheibe dafür...
Die Originale des Moppeds passt nicht ganz und die Originale der Felge auch nicht :banghead:

Gruss
Affenmann

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 2788
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Schinder » 21. Dez 2013

Moin !

Vielleicht hilft das ein wenig : http://enuma.de/trw_2013

Ab Seite 32 wirds interessant für Dich.


Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Benutzeravatar
Dengelmeister
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 6883
Registriert: 10. Sep 2013
Motorrad:: 88er Suzuki GR 650
Wohnort: Kreis Kleve (Nähe NL-Grenze)

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Dengelmeister » 21. Dez 2013

Moin,
das einzigste was mir dazu einfällt, wäre das du die Hersteller der Zubehörscheiben (EBC,Spiegler,Lucas usw.) die es so gibt mal anschreibst.
Schreib alle Maße auf und schick denen ne Anfrage ob sie eine passende Scheibe im Angebot haben.
--> MAD ACES Founding Member <--

sven

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von sven » 21. Dez 2013

Apeman, sag doch mal welche Maße du brauchst, also Außendurchmesser der Scheibe,
und der Zentrierung innen, Teilkreis und Anzahl der Befestigungsbohrungen
und Schüsselung, vielleicht weiß ja hier jemand was!

Gruß
Sven

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 1944
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von RennQ » 21. Dez 2013

Affenmann hat geschrieben:Hallo Zusammen,

weiß jemand wie/wo ich nach einer Bremsscheibe suchen kann, indem ich Maße eingebe?

Folgendes Problem, ich hab ein Felgenspeichenrad und suche die passende Bremsscheibe dafür...
Die Originale des Moppeds passt nicht ganz und die Originale der Felge auch nicht :banghead:

Gruss
Affenmann

...das problem kenne ich auch.

wo genau passt`s denn nicht!?

bei mir lag es an der unterschiedlichen breite der radnabe und unterschiedlichem lochkreisdurchmesser der scheibenbefestigung!

ich habe mir dafür passende adapter gedreht....

gruß aus schwalmtal
erich

edit: sven war früher wach... .daumen-h1:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 182
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple - und T300 Sprint Caferacer Umbau
Wohnort: 60389 Frankfurt

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von dreizylinder » 21. Dez 2013

Moin,

ruf mal hier an : http://www.brems-spur.de

Sehr kompetenter Laden, was Bremsen angeht !

Gruß, Peter
...Gruß, Peter !

Affenmann
Beiträge: 53
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: CB1000R, 2012, tricolor

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Affenmann » 21. Dez 2013

Schinder hat geschrieben:Moin !

Vielleicht hilft das ein wenig : http://enuma.de/trw_2013

Ab Seite 32 wirds interessant für Dich.


Gruss, Jochen !
Nein leider gar nicht... Oder ich versteh nicht worauf du hinauswillst
ruf mal hier an : http://www.brems-spur.de
Da ruf ich am Montag mal an...


Ok hier die Maße:
Scheibendurchmesser: 275mm
Nabendurchmesser: 56mm
Lochkreisdurchmesser: 75,5mm
4x d8 Bohrungen
Versatz: 25mm

Wenn da jetzt jemand ne Standardscheibe wüsste, wäre das natürlich der Knaller :rockout:
bei mir lag es an der unterschiedlichen breite der radnabe und unterschiedlichem lochkreisdurchmesser der scheibenbefestigung!

ich habe mir dafür passende adapter gedreht....
Wie hast du denn nen Adapter für den unterschiedlichen Lochkreisdurchmesser gemacht?
Das ist auf dem Bild doch aus einem Teil?

Danke schonmal :dance1:

Affenmann
Beiträge: 53
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: CB1000R, 2012, tricolor

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Affenmann » 21. Dez 2013

Fällt mir gerade ein, wenn ich das Bild von RennQ sehe, den Versatz(25mm) könnte ich mit einer Abstandsscheibe ausgleichen und dann wäre auch der Lochkreisdurchmesser und Anzahl der Bohrungen nicht mehr so wichtig...

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 2788
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Schinder » 21. Dez 2013

Affenmann hat geschrieben: Nein leider gar nicht... Oder ich versteh nicht worauf du hinauswillst

Auf der Seite sind die benötigten Maßparameter ersichtlich.
Auf den Seiten danach kannst Du vergleichen und suchen, ob was für Dich dabei ist.
Anhand der Ordernummer kannst Du das passende Moped zur Scheibe finden.


Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Affenmann
Beiträge: 53
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: CB1000R, 2012, tricolor

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Affenmann » 24. Dez 2013

Jetzt hab ichs gesehen, hab auf der falschen Seite 32 geschaut...

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

windows