forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bremsscheibe nach Maß suchen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Affenmann
Beiträge: 52
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: CB1000R, 2012, tricolor

Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Affenmann »

Hallo Zusammen,

weiß jemand wie/wo ich nach einer Bremsscheibe suchen kann, indem ich Maße eingebe?

Folgendes Problem, ich hab ein Felgenspeichenrad und suche die passende Bremsscheibe dafür...
Die Originale des Moppeds passt nicht ganz und die Originale der Felge auch nicht :banghead:

Gruss
Affenmann

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Schinder »

Moin !

Vielleicht hilft das ein wenig : http://enuma.de/trw_2013

Ab Seite 32 wirds interessant für Dich.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Dengelmeister

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Dengelmeister »

Moin,
das einzigste was mir dazu einfällt, wäre das du die Hersteller der Zubehörscheiben (EBC,Spiegler,Lucas usw.) die es so gibt mal anschreibst.
Schreib alle Maße auf und schick denen ne Anfrage ob sie eine passende Scheibe im Angebot haben.

sven

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von sven »

Apeman, sag doch mal welche Maße du brauchst, also Außendurchmesser der Scheibe,
und der Zentrierung innen, Teilkreis und Anzahl der Befestigungsbohrungen
und Schüsselung, vielleicht weiß ja hier jemand was!

Gruß
Sven

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von RennQ »

Affenmann hat geschrieben:Hallo Zusammen,

weiß jemand wie/wo ich nach einer Bremsscheibe suchen kann, indem ich Maße eingebe?

Folgendes Problem, ich hab ein Felgenspeichenrad und suche die passende Bremsscheibe dafür...
Die Originale des Moppeds passt nicht ganz und die Originale der Felge auch nicht :banghead:

Gruss
Affenmann

...das problem kenne ich auch.

wo genau passt`s denn nicht!?

bei mir lag es an der unterschiedlichen breite der radnabe und unterschiedlichem lochkreisdurchmesser der scheibenbefestigung!

ich habe mir dafür passende adapter gedreht....

gruß aus schwalmtal
erich

edit: sven war früher wach... .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von dreizylinder »

Moin,

ruf mal hier an : http://www.brems-spur.de

Sehr kompetenter Laden, was Bremsen angeht !

Gruß, Peter
...Gruß, Peter !

Affenmann
Beiträge: 52
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: CB1000R, 2012, tricolor

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Affenmann »

Schinder hat geschrieben:Moin !

Vielleicht hilft das ein wenig : http://enuma.de/trw_2013

Ab Seite 32 wirds interessant für Dich.


Gruss, Jochen !
Nein leider gar nicht... Oder ich versteh nicht worauf du hinauswillst
ruf mal hier an : http://www.brems-spur.de
Da ruf ich am Montag mal an...


Ok hier die Maße:
Scheibendurchmesser: 275mm
Nabendurchmesser: 56mm
Lochkreisdurchmesser: 75,5mm
4x d8 Bohrungen
Versatz: 25mm

Wenn da jetzt jemand ne Standardscheibe wüsste, wäre das natürlich der Knaller :rockout:
bei mir lag es an der unterschiedlichen breite der radnabe und unterschiedlichem lochkreisdurchmesser der scheibenbefestigung!

ich habe mir dafür passende adapter gedreht....
Wie hast du denn nen Adapter für den unterschiedlichen Lochkreisdurchmesser gemacht?
Das ist auf dem Bild doch aus einem Teil?

Danke schonmal :dance1:

Affenmann
Beiträge: 52
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: CB1000R, 2012, tricolor

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Affenmann »

Fällt mir gerade ein, wenn ich das Bild von RennQ sehe, den Versatz(25mm) könnte ich mit einer Abstandsscheibe ausgleichen und dann wäre auch der Lochkreisdurchmesser und Anzahl der Bohrungen nicht mehr so wichtig...

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Schinder »

Affenmann hat geschrieben: Nein leider gar nicht... Oder ich versteh nicht worauf du hinauswillst

Auf der Seite sind die benötigten Maßparameter ersichtlich.
Auf den Seiten danach kannst Du vergleichen und suchen, ob was für Dich dabei ist.
Anhand der Ordernummer kannst Du das passende Moped zur Scheibe finden.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Affenmann
Beiträge: 52
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: CB1000R, 2012, tricolor

Re: Bremsscheibe nach Maß suchen

Beitrag von Affenmann »

Jetzt hab ichs gesehen, hab auf der falschen Seite 32 geschaut...

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

...cooles Zeug