Seite 1 von 2

Fussrasten an Soziusaufnahmen

Verfasst: 7. Feb 2014
von bastiyogi
Bräuchte mal eure Meinung zu folgender Sache ,

für meine CB250 CR wollte ich die Tarozzi Universalanlage eigentlich an die Hinteren Aufnahmen der Soziusfussrasten anbringen, das sieht mir aber doch etwas weit hinten und hoch aus siehe Link

http://www.newparadiselaboratories.org/ ... _1-jpg.jpg

Original ist es so




Bin für jeden Rat dankbar :wink:

Re: Fussrasten an Soziusaufnahmen

Verfasst: 7. Feb 2014
von bastiyogi
Oder so wie hier direkt eine neue Halteplatte anschweißen, weiß nur noch nicht was die Dekra dazu sagt

http://silodrome.com/wp-content/uploads ... B250-5.jpg

Re: Fussrasten an Soziusaufnahmen

Verfasst: 7. Feb 2014
von Flummy
moin,

du brauchst ja nur zwei kleine Halter anschweißen um dann ein kleine Grundplatte anzuschrauben auf der du dann die

Fußrasten befestigst .Die Tarozzis brauchen ja nur ein Loch von 12mm.

Dadurch kannst du die Platte klein halten.

Re: AW: Fussrasten an Soziusaufnahmen

Verfasst: 7. Feb 2014
von Dan
Das sieht ganz so aus, als wenn die soweit hinten sind, damit der Kicker dran vorbei geht.
Hab bei meinem XS650 Projekt das gleiche Problem ... da braucht man klappbare Rasten. Die gibt's auch von Tarozzi, ich weiss nur nich wo.
Letztes WE ist mir eine bei ebay duch die Lappen gegangen :(

Re: Fussrasten an Soziusaufnahmen

Verfasst: 7. Feb 2014
von frm34
Wenn ich mir auf dem Beispielbild die Hinterradbremse angucke, dann sieht das doch noch sehr unfertig aus.
Wie vertrauenswürdig ist dann ne Aussage über die Fußrasten auf diesem Bild?

Re: Fussrasten an Soziusaufnahmen

Verfasst: 7. Feb 2014
von bastiyogi
ja das ist richtig das ist noch nichts fertig wollte bloß mal ein Beispiel auszeigen über die höhe der Fussrasten am Soziuspunkt.

Die universal Anlage von Tarozzi gibt es bei AMEX für 129 €

Re: AW: Fussrasten an Soziusaufnahmen

Verfasst: 7. Feb 2014
von Flummy
Dan hat geschrieben:Das sieht ganz so aus, als wenn die soweit hinten sind, damit der Kicker dran vorbei geht.
Hab bei meinem XS650 Projekt das gleiche Problem ... da braucht man klappbare Rasten. Die gibt's auch von Tarozzi, ich weiss nur nich wo.
Letztes WE ist mir eine bei ebay duch die Lappen gegangen :(
moin,

bitte sehr http://www.stein-dinse.biz ich glaube zur Zeit das günstigste Angebot 125,-€

Gruß

Rainer

Re: Fussrasten an Soziusaufnahmen

Verfasst: 7. Feb 2014
von Flummy
wieso funzt der link bei mir nicht?

Re: Fussrasten an Soziusaufnahmen

Verfasst: 7. Feb 2014
von Dengelmeister
Flummy hat geschrieben:wieso funzt der link bei mir nicht?
Moin Rainer,
K.A.....also bei mir funzt er .daumen-h1:


LG Hans

Re: Fussrasten an Soziusaufnahmen

Verfasst: 7. Feb 2014
von bastiyogi