forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z650B mit anderer Bremsanlage... welche?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
ReidelHPB

Z650B mit anderer Bremsanlage... welche?

Beitrag von ReidelHPB »

Hallo leute!

Fahrzeug: Kawasaki Z650b BJ 1977 Fahrgestellnummer: KZ650b-033545

Das Fahrzeug wurde von einem der Vorbesitzer dankenswerterweise mit der Bremsanlage eines späteren Modells ausgetattet, welches ist mir allerdings nicht bekannt. Ausserdem erhielt es Aluminium-Felgen Auch diese habe ich im internet auf keinem der späteren Modelle gefunden :dontknow: .
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich eine Rastenanlage incl. Druckbehälter & Bremslichtgeber bestellen möchte (Voschläge willkommen) und nicht weiß für welches Mdell überhaupt, da die B eingentlich ja eine Trommelbremse hinten hat.
auch brauche ich einen neuen Kettensatz. Ist hier die Aufnahme vom hinteren Zahnrad anders als bei der Speichenfelge?
Fragen über Fragen.
Hier die Fotos:
Druckzylinder HI.gif
Druckzylinder HI2.gif
Bremslichtschalter HI.gif
Hinterradfelge.gif
Kettenrad hinten.gif
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ReidelHPB

Re: Z650B mit anderer Bremsanlage... welche?

Beitrag von ReidelHPB »

könnte mir eventuell falls vorhanden fotos in nahaufnahme von schwinge ab na(r?)be bis fußbremshebel zukommen lassen? von einer KZ650b mit original speichenfelgen mit Trommelbremse? damit ich weisswies original aussieht. lg Reidel

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Z650B mit anderer Bremsanlage... welche?

Beitrag von MikeRider »

Ich such auch gerade eine doppelkolbenbremsanlage für vorne, ich bin die ganze zeit am gucken ob eine moderne z 750 Bremsanlage auf meine aufhängung und bremsscheibe passt. Ich hab eine z 650 sr bj 79 und hinten hab ich eine scheibenbremsanlage.

Mal schaun ob dir jemand weiterhelfen kann.
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

caferacerteria
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 7/12
Honda CB 400 Four ss

Re: Z650B mit anderer Bremsanlage... welche?

Beitrag von caferacerteria »

Der Bremssattel hinten ist Suzuki GS 750/GSX 750.Die Felge im Kreuzspeichendesign gibts so bei den Kawas nicht.Ist auch Suzuki.

ReidelHPB

Re: Z650B mit anderer Bremsanlage... welche?

Beitrag von ReidelHPB »

laut google sollte das also von der gs750e sein. ich glaube die schwinge ist auch von der gs

caferacerteria
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 7/12
Honda CB 400 Four ss

Re: Z650B mit anderer Bremsanlage... welche?

Beitrag von caferacerteria »

Nö,das ist die Originalschwinge.Zu erkennen an der unteren Befestigung.Suzuki hat unten eine Gabel an den Federbeinen.Kawasaki an der Schwinge.

ReidelHPB

Re: Z650B mit anderer Bremsanlage... welche?

Beitrag von ReidelHPB »

war das früher eh ein standard-umbau? also die räder von der suzuki in die kawa verpflanzen?
die Frage kommt von meinem ziviltechniker zwecks eintragung

caferacerteria
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 7/12
Honda CB 400 Four ss

Re: Z650B mit anderer Bremsanlage... welche?

Beitrag von caferacerteria »

Eintragen?Wenn Felgen und Reifengrössen passen würde ich so fahren.Merkt doch keiner.Und wenn was eintragen dann würd ich da ein paar Pvm Felgen mit breiteren Reifen drauf machen.

ReidelHPB

Re: Z650B mit anderer Bremsanlage... welche?

Beitrag von ReidelHPB »

felgen und reifengrösse sind ja in ordnung aber da die bremsanlage verändert wurde, der Heckrahmen umgeschweißt wird, längere Dämpfer hinten rein kommen und offene luftfilter verbaut werden, wäre eine Eintragung nicht verkehrt. erstens wird die rennlwitung neugierig, zweitens sollte es zu nem unfall kommen, möcht ich nicht der "g'wetzte" sein wie man bei uns im süden sagt. außerdem ist der zt n guter bekannter von mir;-) was kosten denn die pvms?

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik