forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe! Bremscheiben Bmw R 100

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
nebu326
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jul 2013
Motorrad:: Bmw R 100 Rs Bj 83
Wohnort: Bei Koblenz

Hilfe! Bremscheiben Bmw R 100

Beitrag von nebu326 »

Hallo Leute,

Bitte helft mir doch gerade mal...

Ich habe eine Bmw R 100 RS 247 Bj 1983

Zurzeit befindet Sie sich im Umbau ( siehe Projekte Bmw)

Ich habe eine K 100 RS Gabel von 1985 verbaut...diese hat auch Wunderbar gepasst!
Da ich die Gussfelge( 260mm Bremsscheibe)weiterfahren möchte habe ich mir von einem Kollegen die entsprechenden Hülsen drehen lassen.
Zum Bremsen verwende ich die 4kolben Bremse von der Bmw r 100 Mystik.

Nun zu meinen Fragen.

- Um die Kombination K 100 Gabel Mystik Bremse zu fahren benötige ich eine 285mm Scheibe!
- die 4 Kolben der Mystik passen durch die dickeren Holme der K 100 Gabel nicht genau auf meine Bremsscheibe und müssten mit Passscheiben auf die Bremsscheiben angepasst werden

1. Welche Scheibe passt auf die Gussfelge
2. kann ich diese hier verwenden http://www.ebay.de/itm/BS-Umbau-Stahl-2 ... 4d1ade4ccd
3.Welche Scheibe passt ohne das ich die Bremse auf Abstand setzen muss

-durch Wegfall des Bremsverteiler fällt auch die Hydraulische Betätigung des Bremslichtes weg!

1. wo bekomme ich den Passenden Schalter her ( Bohrung vorhanden ) für die Betätigung am Griff?

Danke :fingerscrossed:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
It is something to ride.Fast.Loud.Hard

Benutzeravatar
nebu326
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jul 2013
Motorrad:: Bmw R 100 Rs Bj 83
Wohnort: Bei Koblenz

Re: Hilfe! Bremscheiben Bmw R 100

Beitrag von nebu326 »

Danke Schlachtwerk für deinen Tipp http://www.ebay.de/itm/hydraulischer-St ... 4d1b7becf7

In der Bremsenfrage werde ich wohl nächste Woche die Firma Ludwig kontaktieren und weiter berichten!

Es wird wohl in Richtung Oversize gehen :dance2:
It is something to ride.Fast.Loud.Hard

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Kickstarter Classics