forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Max1992 Bremsscheiben Fred

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Max1992 Bremsscheiben Fred

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo

also geht nicht gibt es nicht..... ich habe meine TRX auch mit Adapter platten und 6 Kolben zangen von Nissin umgerüstet bin zum Tüv gefahren und hab das ganze Eintragen lassen Ohne Papiere.

den Umbau der SR 500 auf Brembo P08 mit anderen Scheiben hatte ich glaube ich schon bei Kedo gesehen. frag den doch mal.

Was die Scheiben angeht bei den Brembo P08 sind Gussscheiben verbaut die eine Serienmäßige Dicke von 6,5mm haben Verschleissgrenze ist 5,8mm. und die Bremsbeläge ziemlich Dick sind. und organisch da für Guss Scheibe.

Wenn der P08 jetzt für dünnere Stahlscheiben genommen wird ist zu beachten dass erstens passende Beläge und zweitens die Stärke der Beläge. da die Stahlscheiben wesentlich dünner sind. Ich hatte leider schon den Fall einer undichten Bremse aufgrund dessen dass die Kolben zu weit raus gefahren sind.


Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Max1992 Bremsscheiben Fred

Beitrag von jokotr »

Des funkzionierd so: wenn man a gscheide Brems möchte, dann a gscheide Brems hinbaun,
dann hatt ma a gscheide Brems, dann aba mid gscheidem Reifen!!! Nix gefährlicheres als eine
Megabremse und einen alten oder schlechten Vorderreifen. Und wenn man a richtig schweres
Vorderrad haben will (wofür auch immer), dann nimmt man die alten XS-Scheiben, die wahrscheinlich
des dreifache einer normalen Scheibe wiegen, dazu die Serienzange mit klemmendem Schiebestück, dann hat mans auch.
Oder eine moderne Festsattelzange mit Adapter und Lucas - oder andere Zubehörscheibe und dazu gute Beläge - EBC HH
aber keine Lucas Sinter! die fressen die Scheibe und den dazu passenden Handbremszylinder, meistens 14er und Stahlflex,
dann hat man eine gute Bremse. Funktionstest: gerades Stück Straße - ohne nachfolgendem Verkehr! - kurz und satt an
der Handbremse ziehen, wenn dann das Hirn vorne am Schädel anschlägt, geht die Bremse gut.....................S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

...cooles Zeug