forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Handbremspumpe BMW ,Schraubengröße

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Handbremspumpe BMW ,Schraubengröße

Beitrag von 76erkeks »

So Leute,
Ich würde gern die globige orig. Handbremsp.-Gasgriffkombo meiner BMW, gegen etwas "schöneres" tauschen.
da ich Stahlflex-Bremsleitungen habe, meine Frage zu der Schraubengröße div. Handbremspumpen anderer Hersteller,
......ist die Anschlußgröße genormt oder gibt´s da Unterschiede zw. japanischen, Italienischen und deutschen Mopped´s?????

Bei Brembo sind´s wohl M10 x 1 Gewinde......

williwirsing
Beiträge: 35
Registriert: 29. Jul 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 650

Re: Handbremspumpe BMW ,Schraubengröße

Beitrag von williwirsing »

Es gibt 2 Größen... M10*1 und m10*1,25. du musst also ggf die hohlschraube tauschen.

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Handbremspumpe BMW ,Schraubengröße

Beitrag von 76erkeks »

williwirsing hat geschrieben:Es gibt 2 Größen... M10*1 und m10*1,25. du musst also ggf die hohlschraube tauschen.
Ahhh, merce! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach ner schöneren Handbremsp.......

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

...cooles Zeug