forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» T4 auf dem Weg zum Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

@Sven: der "Gepäckträger" ist nur der Unterbau, wir machen verschiedene Aufsätze mit Schnellverschluss für Gepäck, Bierkiste und Soziusplatz als Moosgummi Notsitz, dershalb kann ein bissel Stabilität nicht schaden.

Gruß Mini

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Sie läuft. Gestern Nachmittag haben wir den V2 nach über 20 Jahren gezündet, wie üblich mit fettem Rauch und Qualm, aber nach ein paar Minuten war alles gut. Der Schalldämpfer funktioniert schon recht gut, der Sound ist sehr nett, blubbert im Stand wie ein alter V6 Ami-Schlitten. Lautstärke ist absolut ok, aber die V7 soll ja möglichst unauffällig als Scrambler durchs schwäbische Hinterland schottern, deshalb wird der Topf noch mit einem Trennblech in zwei Kammern unterteilt, dann wird die Reflexionsdämpfung noch besser.

Farbe für Tank und Scheinwerfergehäuse wurden jetzt mit grün-metallic wie die alte V7 Sport festgelegt.

Gruß MiniK

hbmaennchen
Beiträge: 90
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: BMW R 1200 R

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von hbmaennchen »

Hallo Minik, ist ein tolles Motorrad geworden.
Zu deinem Hitzeschutzblech hätte ich mal eine Frage:
Was hast du als Isolierscheibe genommen? Teflon oder ...?

Grüße Hannes B.

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Hallo Hannes,

ist kein Teflon, sondern ein Material ähnlich wie dickes Dichtungspapier, dass ich noch aus dem KTM RC8 Fundus in der Schraubenkkiste habe. Müsste man aber im guten KFZ-Teilehandel bekommen.

Gruß Mini

hbmaennchen
Beiträge: 90
Registriert: 17. Jul 2016
Motorrad:: BMW R 1200 R

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von hbmaennchen »

Hallo Minik,
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal die Läden abklappern müssen.

Grüße
Hannes

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re:Moto Guzzi» Fotos Moto Guzzi Scrambler, jetzt im Lack

Beitrag von Minik »

So,

die Guzzi Scrambler steht, jetzt noch ausgiebige Testfahrten und Prüfstand und dann zum TÜV.

und jetzt raus aus der miefigen Werkstatt und nix wie aufs Fahrrad.

Gruß

Mini
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Koernchen
Beiträge: 84
Registriert: 16. Okt 2016
Motorrad:: Monolever R100 im Bau
R1200GS zum Fahren
Wohnort: Werdohl

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Koernchen »

...mal was anderes!!!
Hast du auf der anderen Seite auch so ne Seitenpfeife montiert?
Wenn das Ding hinten noch ein paar Zentimeter höher wäre, würde sie mir noch besser gefallen...
Richtig cooles Ding!!!

Gruss aus dem Sauerland!

Jörg

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Servus Jörg,

Auspuffendrohr gibts nur rechts, die Sitzbank wird vorn etwa noch 15 mm angepolstert, dann steht alles im 0-Gradwinkel, den Rahmen/Geometrie hab ich schon so hin"beschissen". War nicht so einfach bei der großen Bauhöhe des Vorderradreifens.

Gruß

Mini

Benutzeravatar
Koernchen
Beiträge: 84
Registriert: 16. Okt 2016
Motorrad:: Monolever R100 im Bau
R1200GS zum Fahren
Wohnort: Werdohl

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Koernchen »

...hat schon was von einem Unimog!
Bin gespannt auf den Bierkastenhalter...
...kopier ich mir dann für die GS...😎

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von kramer »

Der runde Deckel, da wo das Auspuffrohr rauskommt, stört mich. Als Startnummernträger (wofür die Form passen würde) ist er nicht nutzbar weil das Rohr genau in der Mitte rauskommt. Die Form als solche ist das einzige Runde am ganzen Motorrad und wirkt als Fremdkörper.
Ganz wegmachen oder andere (unauffäligere) Form wählen ? :dontknow:

Peter

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug