forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ossa» TR77 Neuaufbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von Macchina »

Salzburg ist ned allzu weit! Termin eingetragen! Vielleicht haust hin.
Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von 1kickonly »

:grin: Dacht mirs doch.... :mrgreen:

Ahja, hab ich ja ganz vergessen zu zeigen, die Aufkleber kamen ja auch noch dran....Also den Lack nochmal zart aufschleifen (nur nicht irgendwo durchkommen) dann die Aufkleber applizieren und dann 2 satte Schichten 2-K Klarlack drüber...
IMG_5947.jpg
glänzt wie eine Speckschwarte :wink:

gestern hab ich dann die Verkleidungsschrauben getauscht gegen grün eloxiertes Alu, jetzt brauch ich nur noch transparente Kunststoffscheiben (sieht so aber auch nicht so schlecht aus, die jetzigen sind so halbtransparent, das Grün kommt eh durch..
IMG_6001.jpg
und ja, steht längst auf der Kleinigkeiten-Liste: "Rändelschraube M6, wenn geht in Grün" :roll:

Heute hab ich dann die neuen Betor - Stoßdämpfer montiert, und um diese idiotischen M7 - Schrauben loszuwerden, hab ich auf M8 aufgebohrt und mittels Gewindehülsen auf M6 runterreduziert
IMG_6004.jpg
dann klappts auch mit schönen Schrauben, da werd ich mir noch was suchen... :wink:
Weiter im nächsten Post..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von 1kickonly »

Im Übrigen bin ich heute die erstem Meter GEFAHREN! :jump: :jump: Anfangs trennte die Kupplung nicht, die hat aber nur geklebt und war nach 2x Gasgeben erledigt. Leider kann ich den Tank noch nicht füllen, weil noch nicht innenbeschichtet, und so bin ich immer eine Schwimmerkammer nach der andern leergefahren... :tease: Das Wetter war heute so schön, fast wie wenn Frühling wäre, und so konnte ich mich nicht beherrschen.. :zunge:
IMG_6011.jpg
Sitzbank hab ich ja auch noch nicht, aber wer braucht bei einer Trialgurke eine Sitzbank... :cool:
IMG_6007.jpg
Was soll ich sagen: läuft. Zieht durch, kein stottern, kein verschlucken - toll! :dance1:
Bedienkraft der Kupplung: Ohje, nix für Mädchen, trotz Teflonzug.. :roll:
Gas super genau und leichtgängig, Bremsen naja, sehr weich, bremst aber.
IMG_6010.jpg
Tja, Tankinnebeschichtung und Sitzbank, fürn Tüv noch ein Fahrradtacho, neue Reifen und fertig!
GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von Mopedjupp »

Sieht echt KLASSE aus Alex! .daumen-h1:
Macht Lust auf ein eigenes Trial Moped. :grin:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von 1kickonly »

Dank auch dir, Reinhold! :grin:
Jaja, die Lust auf dies und das - die kenn ich auch zu Genüge - :roll: irgendwie hab ich jetzt durch die Beschäftigung mit der Kleinen sone Zweitakt - Neigung entwickelt.....Ich hoffe, das geht wieder vorbei.... :stupid: (kann ja net schon wieder....aargh!)
Überhaupt die Gelände-Sache: da spricht viel für Classic-Trial, die Dinger sind einfach, robust, drehmomentstark und unaufhaltsam (wen man bissl fahren trainiert) und für alte Säcke wie mich das ideale Mittel, um risikolos die Sinne scharf zu halten... :wink: (so hab ich mir das wenigstens vorgestellt) Naja, die Zeit wird's zeigen, jetzt freu ich mich erstmal. (und halte schonmal nach nem günstigen Bus Ausschau) :?

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von grumbern »

Jawohl, klasse geworden!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von Mopedjupp »

1kickonly hat geschrieben: 10. Feb 2019 Jaja, die Lust auf dies und das - die kenn ich auch zu Genüge - :roll: irgendwie hab ich jetzt durch die Beschäftigung mit der Kleinen sone Zweitakt - Neigung entwickelt.....Ich hoffe, das geht wieder vorbei.... :stupid: Naja, die Zeit wird's zeigen, jetzt freu ich mich erstmal. (und halte schonmal nach nem günstigen Bus Ausschau) :?

GLG
Alex
Hallo Alex,ganz so schnell geht das nicht mehr weg! :roll:
Ich hab hier im Forum letztens ein Video gesehen mit englischem Clssic Trial, dann war ich bei meinem Motorenmenschen in Holland wo ja auch die Puch steht.
War eigentlich dort um mich von dem schönen Teil zu verabschieden,weil nur zum rumstehen zu teuer und für den Dreck zu schade.
Da hat der Kerl doch glatt eine schöne alte BSA Trial in seinem Schauraum stehen! :angry:
Gott sei dank nur zur Reparatur für einen Kunden.
Aber die bekomme ich jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf, :grin:
Habe mich auch schon umgesehen ob es hier in der Gegend Classik Trial gibt.
In der Nähe von Aachen wäre da was.schauen wa mal! :dontknow:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall wenn Sie fertig ist viel Spaß mit deiner OSSA. :prost:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von 1kickonly »

Mopedjupp hat geschrieben: 10. Feb 2019
Da hat der Kerl doch glatt eine schöne alte BSA Trial in seinem Schauraum stehen! :angry:
Aber die bekomme ich jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf, :grin:
Auweh! ganz schlimm! :oldtimer: Wenn sowas mal im Kopf ist.... :dontknow: (und dann fängt der Andi auch noch den Laubfrosch an :shock: - weiß der überhaupt, was er anrichtet? :zunge: )

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von Mopedjupp »

Alex der Andreas ist noch jung! :grin:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von Macchina »

Nur mal so zum Interesse wecken! :grin:
https://www.suedklassik-trial.de/
Fahr da ab und zu mal mit! Sehr coole Sache!
Ich glaube jeder vernünftige Mann kennt das mit dem „Wenn das Gefühl des haben wollens, die Vernunft besiegt.“ :lachen1:
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug