forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ossa» TR77 Neuaufbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

OSSA TR77 Neuaufbau

Beitrag von 1kickonly »

Dank Regenwetter bin ich wieder mal zu etwas gekommen.. :grinsen1:
Heute war Hochzeit:
IMG_1878.jpg
IMG_1879.jpg
IMG_1882.jpg
Das einzige Moped was ich kenne, wo die Montage des Kettenblechs nur bei ausgebautem Hinterrad geht...
IMG_1884.jpg
Sonst bin ich net zu viel gekommen, ist schon zeitraubend, alleine an dem Kettenblech hab ich mir einen Wolf geschliffen, um die alten Schleifspuren der Kette halbwegs rauszukriegen. Dann der verbogene Unterfahrschutz...oder der Kettenschleifer (andere Mechanik, ist von der MAR - Sch...-Franzosen - und jetzt muss ich einen Anschlag für den Bremshebel basteln) oder das Bremsseil umlöten, undundund...
Aber ich seh Land, diese kleinen zeitraubenden Schwierigkeiten werden weniger, die Teilleliste aber mehr, aber ich kann noch etliches machen, bevor die Geldausgeberei wieder beginnt.. :cry:
IMG_1885.jpg
LG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

OSSA TR77 Neuaufbau

Beitrag von Max1992 »

Super schönes Teil

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

OSSA TR77 Neuaufbau

Beitrag von Bambi »

Genau, Alex,
dafür sieht sie einfach super-klasse aus!
Weiterhin Nachrichten-gierige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: OSSA TR77 Neuaufbau

Beitrag von 1kickonly »

NÁbend, die Herren.. :)

Seh grade, hab da seit September nix geschrieben, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht..
Aber weitergegangen ist schon auch was, net viel zwar, aber doch. Ich mach halt immer so zwischendurch, da dauert es halt öfter länger.
Jetzt hatte ich ein wenig Zeit, weil ja die XS beim Dr. Mot. Bogoly ist, zwecks Elektrik und Abstimmung, da hab ich eben weitergebastelt
IMG_1151.jpg
schon mal solche SW-Halter gesehen? Klasse, was? Die sind original, ich hab sie aufgemöbelt
IMG_1150.jpg
Ich weiß, viel sieht man nicht aber trotzdem ist so manche Stunde reingeflossen, beispielsweise ist der Vergaser überholt und der Auspuff war auch schlimm beisammen
IMG_1149.jpg
aber schön langsam wird´s, morgen mach ich die Hebel und Züge. Und nächste Wo bring ich sie zum Elektriker zwecks Zündung und Minimalstelektrik..
GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: OSSA TR77 Neuaufbau

Beitrag von grumbern »

Ich bleibe weiter dran.

Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jun 2013
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008
Wohnort: Madrid

Re: OSSA TR77 Neuaufbau

Beitrag von fennek »

ich lebe seit vielen Jahren in Spanien und spreche auch fliessend spanisch...fallst Du was brauchst, vielleicht kann ich helfen in der Suche.
Gratuliere zur Restauration!

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: OSSA TR77 Neuaufbau

Beitrag von Krami »

Das sieht sehr interessant aus, da muss ich dran bleiben
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: OSSA TR77 Neuaufbau

Beitrag von AsphaltDarling »

geiles ding!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: OSSA TR77 Neuaufbau

Beitrag von fuerdieenkel »

...als Motivationshilfe:
Mick beim Lehrgang in Gressenich vor zwei Jahren
Bild
Autogramm
Bild
auf meiner MAR
Bild
Um tatsächlich Trial zu fahren, müßte man einiges vom Originalzustand ändern, was ich mir bei diesem Teil verkniffen habe.
Z.Zt. steht die Rstauration dieses Modells an:
http://www.twnclub.ch/classic_trial_fil ... %20pic.jpg
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: OSSA TR77 Neuaufbau

Beitrag von Bambi »

Boah, gibt Mick die Kurse immer noch! Tolle Sache!
Ich hatte vor etlichen Jahren in Gressenich beim Classic Trial mal flüchtig Kontakt mit ihm, leider nur während des Wettbewerbs. Da hatte er nicht richtig Zeit ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics