forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» la piccola bestia (CF CR6)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Sonstige» la piccola bestia (CF CR6)

Beitrag von Butsch »

Hallo liebes Forum,
eigentlich sollte ich mich ja mit meiner CX beschäftigen. Als kleine Nebenbeschäftigung habe ich mir aber jetzt diesen kleinen Renner geholt.
Ich nenne sie la piccola bestia
Foto 21.11.15 15 42 51.jpg
Foto 21.11.15 15 44 08.jpg
Nach meiner Recherche, müsste es sich um eine CF (Ciclomotori Fabrica) CR6 mit Miranelli P6 Motor handeln. Leider finde ich aber kaum Infos. Lediglich eine einzige Seite zeigt eine dürftige Beschreibung http://woiweb.com/wiki/index.php5/CF

Wenn mir also irgendjemand einige Infos hat, bin ich sehr dankbar.

Sollte dies zu wenig mit dem Thema Cafe Racer zu tun haben, bitte ich um kurze Info. Dann werde ich meine Frage anderswo anbringen.

Liebe Grüße

Korbi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: la piccola bestia (CF CR6)

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Korbi,

da musst du wohl den Italienisch - und Niederländisch-Übersetzer bemühen, aber hier wird dir geholfen:
crispool ät alice.it
http://www.piccolibastardi.it/galleria.html


und die beiden hier:
http://www.stoltesshowroom.nl/en/contact
http://www.stoltesshowroom.nl/c-f

Viel Erfolg
Gruß Andreas,
der der Meinung ist, dass die Italiener weit vor den Deutschen Caferacer Mopeds gebaut haben. Aber die Deutschen
mussten ja noch jedes Jahr 10 kg auf ihre Blecheimer draufgepacken und ihren Untergang besiegeln.
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: la piccola bestia (CF CR6)

Beitrag von Butsch »

Danke, habe da mal durchgeschaut. Muss aber am Wochenende mal ausführlich und mit richtigem PC schauen. Am Tablet erkenn ich zu wenig.

Standardteile wird es aber wohl keine geben, wenn ich schon kaum Infos finde :wink:
War ja aber ohnehin als Bastlerprojekt gedacht.

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: la piccola bestia (CF CR6)

Beitrag von Butsch »

Hallo Leute,
irgendwo muss es ja mal weiter gehen. Solange ich noch auf Züge, Kabel und Stecker warte möchte ich mich an ein anderes Problem machen.
Der Rechte Motordeckel der kleinen Italienerin hat einen feinen aber langen Riss. Ich dachte an Hartlöten. Habe ich noch nie gemacht, traue ich mir aber zu?! Oder was meint ihr? Ich habe mich ins Thema "Aluminium hartlöten" einrecherchiert und finde es sieht nicht allzu kompliziert aus. Oder irre ich mich da?

Grundsätzlich: kommt Hartlöten für so etwas in Frage?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics