forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bultaco» Sherpa 350 aus der Kiste

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von zippi »

Hallo Spreegator

Cooles projekt, meine freundin hat auch noch son altes trail moppet, allerdings eine Montesa MH 349.
montesa.JPG
Habe ihr da die längst mögliche endübersetzung reingebaut, trotzdem kann man mit dem dingen locker im 6. anfahren, das teil hat soviel drehmoment. Für den normalen strassenbetrieb, in dem sie hauptsächlich benutzt wird, brauch man quasie keine schaltung :mrgreen:
Diese trails sind echte spass maschinen, wünsche dir viel spass damit.

grüsse zippi




GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von sven1 »

Moin,

wie sieht es aus, schon über den Sommer etwas gerichtet oder den Tank aufgefrischt?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von ricardo »

Ich hab bei meiner Sherpa den GFK Tank aufgefrischt, indem ich ihn gegen den Alutank getauscht habe :))
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von pablo99 »

hey ricardo.

is das die fürn herrn papa?

vg
pablo

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von ricardo »

Nope, Dad seine ist die Alpina, die steht auch schon halbfertig bereit, nur noch Speichen anfertigen lassen, reifen kaufen, und alles zusammen-lego'n.

Bei meiner Sherpa habe ich mir ziemlich viel Mühe gegeben jedes einzelne Bauteil pulverzubeschichten, weil ich mit ihr im Winter durch den Schnee bügeln möchte.

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von Spreegator »

Es geht auch bei diesem Projekt weiter. Nach der Endurosaison war noch etwas Zeit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von sven1 »

Moin Spreegator,

schön das es weitergeht, was macht die Tankproblematik?
Gefällt mir das Moped, hätte zwar keine Ahnung was ich damit soll aber ist auch egal. Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von Spreegator »

Haben ist besser als brauchen, wir haben auch moderne Trialmoppeten die unglaublich viel Freude machen aber zum Classiktrial nicht zugelassen sind. Der Tank bleibt erst mal so, Patina schadet nicht, sollte sich etwas Passendes anbieten wird zugeschlagen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics