forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bultaco» Sherpa 350 aus der Kiste

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Bultaco» Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von Spreegator »

Bei Ebay Kleinanzeigen ein angefangenes Projekt entdeckt und ungesehen gekauft. Super verpackt per Spedition verschickt. Mal sehen ob es gelingt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von GerdZX10 »

Moin! Ich bin bei Dir! Das schau ich mir an. Ist das das T Modell? Bj 82?

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von Spreegator »

Aus alt mach neu. Die Kleinteile sind schon fast fertig Speichen und die Alunippel gab es in England noch neu.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von grumbern »

Gefällt mir!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von sven1 »

Sehr schön,

das letzte mal das ich so etwas gesehen habe war im Kino in einem Film mit Bud Spencer und Terence Hill, also schon ein paar Donnerstage her :unbekannt: . Damals wollte ich so ein Ding unbedingt haben, durfte aber nur Fahrrad fahren :cry:
Bleibe gespannt wie es wird. Bitte in Rot weiß, wegen der Nostalgie eben.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Spreegator
Beiträge: 136
Registriert: 24. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von Spreegator »

Ja es ist das T Modell . Das Rolling Chassis kann sich schon sehen lassen die Schwinge muss noch etwas gerichtet werden. Hat noch Jemand einen Tipp wie man den Plastik-Tank etwas auffrischen kann ? Sauber ist er oberflächlich der Dreck sitzt in den Poren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von Jupp100 »

Vielleicht mit dieser Knete, die Autoaufbereiter
für die Lackreinigung benutzen? :dontknow:
Ist nur eine Idee, habe es selbst noch nicht
gemacht.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von grumbern »

Irgendeine Art Wachsversiegelung? Das ist halt der Nachteil bei dem Kunststoffzeugs. Bei meiner 80er habe ich alles von Hand geschliffen und poliert - was eine Arbeit!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von sven1 »

Guck mal bei dem Wohnwagenhandel deines Vertrauens vorbei( am besten sollte der so richtig schweineteure Karren auf dem Hof haben).
Dort gibt es i.d.R. Mitarbeiter die dir im Bezug auf Kunsstoffreiniger und Versiegelung weiterhelfen können.
Oder beim professionellen Aufbereiter, die haben Zeug das du alsPrivatmann ohne Gewerbe nicht bekommst.
Hat schon was die Knatterbüchse.

Grüße

Sven

bastlwastl
Beiträge: 617
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Bultaco Sherpa 350 aus der Kiste

Beitrag von bastlwastl »

eventuel
beo spezielen fragen und ersatzteilversorgung wird dir hier geholfen

http://trialforum.net/

die leute sind da hammer
erkennen anhand von alten privatbildern
welche maschine von welchem fahrer wann und wo gefahren wurde .......
nette kleine Szene

gruß Bastl

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik