forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Aus Kunstsoff wird Alu...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TuttoFumo
Beiträge: 47
Registriert: 3. Nov 2015
Motorrad:: Ducati Scrambler "Urban Enduro"

Re: Aus Kunstsoff wird Alu...

Beitrag von TuttoFumo » 7. Aug 2016

Ich war gestern fleißig und hab den Kotflügel hinten etwas gekürzt...

BildBild

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2525
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Aus Kunstsoff wird Alu...

Beitrag von Kuwahades » 8. Aug 2016

ja sieht gleich viel stimmiger aus .daumen-h1:

Benutzeravatar
Ebossa
Beiträge: 50
Registriert: 22. Nov 2014
Motorrad:: Suzuki GS 500 E(bossa)

Re: Aus Kunstsoff wird Alu...

Beitrag von Ebossa » 8. Aug 2016

Die Scrambler ist wirklich ein geiles Teil, mit den leichten Modifikationen sogar noch steiler! Allerdings mag mir das Kennzeichen auf der Seite so gar nicht gefallen. Fuer mich gehört das einfach über den Reifen.

TuttoFumo
Beiträge: 47
Registriert: 3. Nov 2015
Motorrad:: Ducati Scrambler "Urban Enduro"

Re: Aus Kunstsoff wird Alu...

Beitrag von TuttoFumo » 8. Aug 2016

Prinzipiell hast du da auch Recht, allerdings bekommt man keinen "anständigen" Kennzeichenhalter, der in Verbindung mit den gesetzlichen 30° auch "ordentlich aussieht. Entweder stehen die dinger zu weit raus oder wenn sie weiter unter dem Bürzel sind, ist das "Pizzablech"-Kennzeichen so groß, dass es beim einfedern auf den Reifen schlägt.
Ich hab 3 verschiedene Lösungen probiert, dann hatte ich die Schnauze voll. Deswegen jetzt seitlich. Wenn ich irgendwann an eine anständige Lösung für oben komme, rüste ich wahrscheinlich wieder um... :banghead:
Zuletzt geändert von f104wart am 12. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2525
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Aus Kunstsoff wird Alu...

Beitrag von Kuwahades » 9. Aug 2016

ich weiß garnet was du hast, ich finde das schon ziemlich geil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TuttoFumo
Beiträge: 47
Registriert: 3. Nov 2015
Motorrad:: Ducati Scrambler "Urban Enduro"

Re: Aus Kunstsoff wird Alu...

Beitrag von TuttoFumo » 11. Mai 2017

Hui! Schon lange nimmer hier gewesen! Ja, das sah schon geil aus, schlug aber häufig auf den Reifen beim einfedern. Das ist einfach nix...
Ich hab auch noch ein wenig weiter gebastelt und nun auch den hinteren Kotflugel gegen ein Fertigteil von Rizoma getauscht.
Der Versuch, selbst was zu bauen ist leider schon im Ansatz gescheitert.
Das Kennzeichen ist wieder nach unten gewandert, aber diesmal mit einem filigraneren Halter.
So ist sie jetzt aber durchaus stimmiger im Gesamtbild...

9557
Zuletzt geändert von f104wart am 12. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows