forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jawa» Projekt Indianerfahrrad Jawa Mustang Typ 23

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Jawa» Projekt Indianerfahrrad Jawa Mustang Typ 23

Beitrag von Marlo »

Die Mustang (BJ73 50ccm 4PS) soll meine Dorfschlampe für kleine Einkäufe und Wege werden.
Natürlich soll die Optik nicht original bleiben und das Projekt Richtung Boardtracker (mit Gepäckträger :roll: ) gehen.
Als erstes muss ich ein Zündfunken bekommen, da hat der Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet und alles auf der Suche danach auseinander gerupft :hammer:

So habe ich die Jawa heute bekommen + zweiten Motor( natürlich auch mit auseinander gerissener Zündung) und der restlichen Anbauteile (nicht auf dem Bild)
Bild

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Projekt Indianerfahrrad Jawa Mustang Typ 23

Beitrag von GerdZX10 »

Mensch Marko, da hat ja mein altes Miele-Damenrad nen dickeren Einschleifenrahen als Deine tschechische Schlampe!
Bevor ich da nen Ledersattel drauf machen würde, solltest Du noch n fettes Knotenblech "im Tretlagerbereich" einschweißen.... :wink:

Mann, Mann, Mann ... was ne Karre .... :shock:

Da brauchst Du wirklich viel Glück und Phantasie. Sicherlich eines der härtesten Projekte die dieses Forum je gesehen hat ... :respekt:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Projekt Indianerfahrrad Jawa Mustang Typ 23

Beitrag von grumbern »

Hmmm, meine sieht ganz anders aus:

Bild

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Projekt Indianerfahrrad Jawa Mustang Typ 23

Beitrag von Marlo »

Heute erst einmal ein neuen Kabelbaum, Zündspule, Unterbrecher und Kondensator geordert in der Hoffnung das dann ein Funke an der Kerze ankommt. Kosten für die Neuteile 2 Honda Tankfüllungen :wink:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug