forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

Moto Guzzi» V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Hallo zusammen,

nachdem die Kleine jetzt zumindest technisch fast vollendet ist, möchte ich den Weg nochmal dokumentieren.

Ich hab das blaue Pummelchen für 1000 Euro bei mobile mit zwei Jahren TÜV erworben.
Nicht perfekt, aber komplett und zuerst war mein Plan, sie in Richtung einer puristischen 750-S3 umzustricken.

Aber erstens kommt es anders ...

Tom
Guzzündapp_001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Klar war, einen schmaleren Tank und eine Einzelsitzbank soll sie bekommen, dazu vorne und hinten 4.00-18 Bereifung, wie bei meiner seligen V7 (Bj.73) und alles sollte eintragbar werden. Auf meiner Festplatte war noch ein Bild von einem netten Umbau, den ich in den 80ern mal beim Guzzi-Treffen in Thal gesehen hatte.

Der Rahmen der kleinen Guzzis hat ja einen tonti-ähnlichen Schnitt ohne Endbogen und ist ganz gerade - perfekt für meine Pläne.

Für 70 Euro erwarb ich noch einen Zündapp KS 50 Tank, der schön schlank ist und fast ohne Anpassungen auf den Rahmen passte.
Guzzündapp_021b.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

In meinen Altbeständen war noch ein VA-Schutzblech einer Mille GT, ergänzt mit einem kleinen zugekauften Lucas Rücklicht war das Heck damit schon fast komplett. Das Plastikfach hinter der Batterie flog raus und wurde durch ein Duralblech ersetzt.
Guzzündapp_041b.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Die Zündspulen wurden aus dem Sichtbereich unter dem Tank über die Batterie verlegt.
Guzzündapp_042.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von ST1100 am 7. Dez 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Aus den Reststücken meiner alten 60-Liter-Guzzi-Koffer, die ich in den 80ern für die Fahrt zum Ararat aus Duraluminium genietet hatte, begann ich, die Sitzbank arschgerecht zusammen zu stückeln.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von ST1100 am 7. Dez 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Und nach nur drei Wochenenden war die Grundform fertig. Die Verriegelung funktioniert wie bei der Originalsitzbank.
Guzzündapp_054.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Die Sitzbank mit dem selbst genähten Bezug und Schaum von kickstarter bezogen und aus den Resten noch schnell provisorische "Seitendeckel" gezangelt. Damit kann man sich zum DGR 2015 wagen. 150 km Anfahrt im Anzug geht aber nicht frühmorgens.
Also die Kiste auf den Hänger und den Anzug ins Topcase und ab nach München.
!-DGR_2015_MUC_Honda_Guzzündapp.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Der DGR hat Lust auf mehr gemacht und auch Ideen zum Weiterbauen durch mein Hirn gespült.
!-DGR_2015_MUC_Guzzündapp.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von Bambi »

Hallo Tom,
ich hatte es anderer Stelle schon einmal so ähnlich gesagt: Einfach traumhaft! Das passt so richtig schön zusammen! Und Scramblerette ist mal 'ne dufte Idee für eine neue Gattung Motorrad! Obwohl: eigentlich ist es ja einfach nur ein klassisches Motorrad ohne große Schnörkel.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von Kuwahades »

kann ich mich nur anschließen, cooles Moped geworden .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik