forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Apropos kleines Schwarzes !

Hab mir "Verblendung" mit Rooney Mara und Daniel Craig angeschaut und die kleine Schwarzhaarige fährt ein kleines schwarzes Moped.

Eine Honda CL 350 mit Scramblerauspuff!

Das ist doch mal ne echte Alternative zu den originalen Riesentüten.

Und Guzzi hat ein Baukastensystem :mrgreen:

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Der Auspuff der TT 350/650 mit dem riesigen Sammler ist extrem unsexy !

Aber die Krümmer und das 2-in-1-Mittelteil der NTX kommen der Sache schon näher.

Und im Guzziforum finde ich die zwei Krümmer für 45 Euro und Vorschalldämpfer und den (löchrigen) Endtopf für zusammen 70!
Guzzündapp_069.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Zwischendurch besuche ich den TÜV-Mann meines Vertrauens und lasse erfolgreich Tank und Sitzbank eintragen und hol mir die Freigabe für die neue Bereifung mit Heidenau K60 in 110/80-18 vorn und hinten - Traktorreifen :grin:
Guzzündapp_070.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von schlesier »

Ich glaube ein Paar Gummifaltenbälge hätten ihr gut getan und ein Tick kürzere Lampenhalter.

Gruß Darius

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Der originale Guzzi Endtopf benötigte etwas Zuwendung eines versierten Schweissers, aber damit war die Eintragung von Reifen und geändertem Auspuff ohne Leistungs- und Lärmmessung kein Problem. Die Leistung der 350 NTX ist ja offiziell auch 27 PS.

15 Minuten nach der Ankunft zuhause wanderte der Endschalldämpfer wieder ins Regal.
Ich brauch ihn ja in 2 Jahren wieder und so seltene Teile sollte man nicht ohne Not dem harten Straßenbetrieb aussetzen.
Ganz ohne ESD klingt das Moped auch im Leerlauf schon relativ rustikal.

Beim ersten Ausflug in den Wald dematerialisierte sich der polnische 5-Euro-Pocketbike-Fender vorne.
Schön war er eh nicht und für den TÜV wird sich bestimmt wieder was besseres finden.
Guzzündapp_071.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Die Fotosession mit der Serviererin meines Vertrauens verlief indes höchst befriedigend und gegen ein selbstgekochtes Abendessen und einen Satz Aufkleber für ihren Kühlschrank bekam ich 150 scharfe Bilder von Beinen und Espressokannen, Tassen und Lächeln auf meine Festplatte.

Drei davon schafften es in die engere Auswahl.
Guzzündapp_067.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von grumbern »

Bei der Suche nach Pinup Motiven ist Elvgren das Zauberwort. Da kann man auch schnell mal ne Kanne per Photoshop reinschneiden.
Aber du hasts ja anderweitig gelöst ;)

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von Kuwahades »

ich finds vor allen Dingen gut, dass die gute Frau nicht Ende 10 ist ;)

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Gil Elvgren ist schon genial, aber keine Pose hat gepaßt, seine Mädels tragen fast immer Strümpfe, das geht gar nicht, und die Alukanne musste unbedingt mit aufs Bild.

Kurze dunkle Haare sollte die Dame auch haben und, ganz wichtig, keine Unterwäsche tragen.

Die Guzzi ist ja auch kein Teenager mehr und so paßt eine Lady, die weiß, was sie will, besser auf den Tank als ein anorektisches Kind.

Auf tumblr findet man ja auch viele moderne Pin-Ups, aber letztlich hat nix zu 100 % gepasst.

Tja - freistellen ist kein Spaß und so hab ich ziemlich lange editiert, bis die drei Bilder als Bildebene für Gimp tauglich waren.

Die Originale sind ca. 10x so groß, damit der Beschrifter meines Vertrauens was damit anfangen konnte und für 30 Euro bekam ich 10 runde Tankaufkleber für links und rechts und zwei Sätze Schriftzüge, die leider 20 mm zu kurz geraten sind.
Guzzündapp_068.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ST1100
Beiträge: 219
Registriert: 26. Okt 2014
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream
Wohnort: Bayerischer Wald

V35 Scramblerette - EZPREZZO DOPPIO

Beitrag von ST1100 »

Da beim Tank beim Abbeizen oben die Kupferschicht unterm Chrom sichtbar wurde, unter der Grundierung spielte das keine Rolle, mußte ich mir was für die Tankoberseite überlegen. Ich hatte noch einen Rest schwarze Folie vom Beschrifter mit bekommen.
Guzzündapp_072.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics