forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Scrambler 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Singleracer59
Beiträge: 20
Registriert: 20. Aug 2014
Motorrad:: Ducati Monster 900-93
Ducati Scrambler 500-68
Ducati Rennmaschine 350-68
Yamaha Rennmaschine 250-77
Ducati 860Caferacer - 79
Wohnort: Bad Iburg
Kontaktdaten:

Ducati» Scrambler 500

Beitrag von Singleracer59 »

Hallo
in Zeiten des Scramblerhipe-
hier noch eine fertige Arbeit aus 2013 ohne Plastik.
Habe ich gekauft von einem " die wollte ich mal fertig machen"-- 20 Jahre gestanden
Der 350er Schrotthaufen sollte nur Teilespender für meine Rennmaschine sein.
Da aber ein 500er Rennmotor(450er mit 92mm Kolben) im Regal stand- kam mir die Idee die Scrambler wieder aufzubauen.
Ziel war wenig Gewicht mit Drehmoment.Der Motor wurde mit einer neuer Nocke bestückt und die Verdichtung reduziert (Die gesamte Motorbearbeitung durch Günter von Gransport als bekannte Reverenz für Singlemotoren).
Nach der Rostkur waren noch zu gebrauchen, die Räder und Rahmen,Schwinge und Teile des Motors fürs Lager.
Den Rest für den Aufbau aus gehorteten Lagerbständen und Neufertigung Teilen -SR Racing Auspuff,Sitz, Alufender vorne u. hinten usw.
Motor mit Carillo, JE Schmiedekolben, Doppelzündung, gerader Primärantrieb, Kopftuning,Elektronik Sachse E Zündung, 36er Dello.
Da alle meine Renn und Strassen Moppeds Linksschaltung haben mit erstem Gang oben, so auch hier der Umbau der Schaltung.
Daten nach Fertigstellung bei ca.130 kg mit Öl - 37 PS -44 Nm

Nach den Ersten beiden Touren von je ca- 1500km kam der Umbau auf die Single Sitzbank mit härterem Schaum, da mir die originale Bank zu weich war(die hat mittlerweile Platz gefunden in der 2016 gebauten 350er Scrambler vom Junior mit meinem 2. Reservemotor).

schöne Feiertage und gutes Gelingen beim Winterschrauben
Horst

Duc Scrambler.JPG
Scrambler 500 2013.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Ducati Scrambler 500

Beitrag von Schmorbraten »

Sehr schön ! :clap:
Wenn ich mir die Heutigen Thailand Dinger anschaue, kriege ich Ausschlag :hammer:
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Ducati Scrambler 500

Beitrag von Kuwahades »

Schick, aber die original Sitzbank ist halt einfach das schönste an der Maschine, die fehlt mit doch irgendwie

Dengelmeister

Re: Ducati Scrambler 500

Beitrag von Dengelmeister »

Geile Mopete und sehr schön gemacht .daumen-h1:

Naja,...mit der Sitzbank hab ich auch leichte Probleme, aber schlußendlich muß sie dir gefallen.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ducati Scrambler 500

Beitrag von Tomster »

Sehr schön, gefällt mir wirklich gut.
Allerdings........ Sitzbank umd Scheinwerfer wollen nicht so recht passen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ducati Scrambler 500

Beitrag von grumbern »

Na, endlich mal eine "echte"! Aber wie Kuwa und Tom schon schrieben: Sitzbank original und Scheinwerfer weniger klobig täte ihr gut ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati Scrambler 500

Beitrag von Bambi »

Hallo Horst, hallo zusammen,
die ist wirklich toll gemacht - nur mit der Sitzbank hab ich auch Kopfweh. Mit dem Scheinwerfer kann ich als Moped-Starter in den 70-ern noch leben (obwohl auch ich flachere Varianten bevorzuge) ... Aber es ist unglaublich, was Du aus dem Schrotthaufen gezaubert hast!!!
@ Schmorbraten wegen Thailand: verwechselst Du da gerade Triumph und Ducati oder bin ich nicht mehr auf dem Laufenden?
Solltest Du dann doch Triumph's Twins meinen, denn die werden dort produziert: Ich habe schon Schlimmeres gesehen. Aber zumindest kriegen sie das Gewicht langsam in den Griff. An die 173 kg meiner fast serienmäßigen Meriden 750-er werden sie wohl aber in absehbarer Zeit nicht herankommen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ducati Scrambler 500

Beitrag von Jupp100 »

Tolle Arbeit! :respekt:
Unglaublich wenn man die Basis sieht.
Hast Du vielleicht noch Fotos aus anderen
Perspektiven? Sonst müßte ich mich doch
zumindest bei der Sitzbank den "Vorschreibern"
anschließen. So wirkt der Bürzel etwas zu mächtig,
vielleicht auch durch den relativ steilen Anstieg von
der Sitzfläche zum Bürzel?
Jammern auf hohem Niveau paßt hier aber sicher.
Ich wäre mächtig stolz wenn es meine Duc wäre. :cry:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Singleracer59
Beiträge: 20
Registriert: 20. Aug 2014
Motorrad:: Ducati Monster 900-93
Ducati Scrambler 500-68
Ducati Rennmaschine 350-68
Yamaha Rennmaschine 250-77
Ducati 860Caferacer - 79
Wohnort: Bad Iburg
Kontaktdaten:

Re: Ducati Scrambler 500

Beitrag von Singleracer59 »

So meint ihr also
ist natürlich original, aber war aud langen Tagesstrecken(8-10 St.) zu weich.
Aber könnte ich ja mal neu polstern lassen.

Fertig-3 7-12.jpg
Fertig-5 7-12.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ducati Scrambler 500

Beitrag von Tomster »

Besser .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug