forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» v7 street scrambler umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
alexx1305
Beiträge: 33
Registriert: 20. Sep 2017
Motorrad:: moto Guzzi v7 scrambler
Wohnort: saarlouis

Moto Guzzi» v7 street scrambler umbau

Beitrag von alexx1305 »

IMG_20170816_152742.jpg
hallo,
bin neu hier im Forum und wollte auch mein letztes projekt vorstellen.
moto Guzzi v7 Special bei der ich 2 Stilrichtungen einfach mal gemixt habe :grinsen1:
Heidenau Scout vorne und hinten
schutzbleche weg ( wobei vorne ein kleines schon wieder in Planung ist )
Mistral Auspuff short und kn luftfilter
scrambler Scheinwerfer mit gitter
Daytona rundspiegel unter dem lenker
verstellbare hebel in schwarz von vtrek
v7 racer lenkerstummel mit minilenkerblinkern
kurzer kennzeichenhalter mit minirücklicht blinker
v7 racer höckersitzbank
und viel detailarbeit bei der ich die hässlichen motorschrauben getauscht habe und viele alufarbene oder chromteile geschwärzt habe
in Planung für herbst/winter sind jetzt Schutzblech vorne und ein minitacho Daytona velona ,da die rieseninstrumente vorne die Linie sehr stören
IMG_20170816_153532.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Leipzig

Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau

Beitrag von Marty »

Sieht auf jeden Fall interessant aus!
Gruß, Marty.

PippiLangstrumpf
Beiträge: 19
Registriert: 14. Sep 2017
Motorrad:: Kawasaki Ltd 440 , Bauj. `82
Bobber

Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Gefällt mir ! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau

Beitrag von Vergaserflüsterer »

bei dem Baujahr K&N Filter mit TÜV nie im Leben.......

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

LaGuzzi
Beiträge: 28
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Guzzi was sonst
Street Track 820
750 Bobber
820 Cafe Racer
820 Florida Gespann
570 Racer

Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau

Beitrag von LaGuzzi »

K&N Tauschfilter ?

der Reifen der vorne montiert ist, der ist aber eigentlich einer fürs Hinterrad, oder ?

alexx1305
Beiträge: 33
Registriert: 20. Sep 2017
Motorrad:: moto Guzzi v7 scrambler
Wohnort: saarlouis

Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau

Beitrag von alexx1305 »

ja natürlich k&N tauschfilter ,hatte ja auch nix anderes geschrieben :)
der reifen vorne ist ein Heidenau Scout 4.10 18 und per einzelabnahme eingetragen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau

Beitrag von f104wart »

Der K60 Scout kann vorne wie hinten gefahren werden. Wahrscheinlich aber mit entgegengesetzter Laufrichtung, wie auch der Avon Roadrider.

Benutzeravatar
AntoineBrisbard
Beiträge: 27
Registriert: 23. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau

Beitrag von AntoineBrisbard »

Ist der Reifen wirklich ein 4.10 - 18 ? Auf der Heidenau Seite wird nur der 4.00 - 18 aufgeführt.
Wie fährt der sich denn so? Merkst Du einen Unterschied zum normalen Serienreifen?

Heißt das, Du fährst hinten schlauchlos und vorne mit Schlauch?

Ansonsten, schöne Maschine!!

Grüße
Stephan

alexx1305
Beiträge: 33
Registriert: 20. Sep 2017
Motorrad:: moto Guzzi v7 scrambler
Wohnort: saarlouis

Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau

Beitrag von alexx1305 »

hi,
ist ein Heidenau 4.10 18 und sind beide mit schlauch da speichenfelgen.
ohne schlauch geht nur bei gußfelgen oder Spezial speichenfelgen z.b. kineo.
fährt sich sehr neutral,ganz leichtes walken bei Spurwechseln auf der Autobahn.
bin schönwetterfahrer :) kann dir also gar nicht sagen wie der reifen sich bei nässe verhält.
gruß aus Saarlouis alexx

Benutzeravatar
AntoineBrisbard
Beiträge: 27
Registriert: 23. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: moto guzzi v7 street scrambler umbau

Beitrag von AntoineBrisbard »

Hi,

danke für die Antwort. Das hat mir schon mal geholfen. Ich fahr die Guzzi auch nur bei schönem Wetter. Daher ist mir das Nassverhalten nicht ganz so wichtig. Da ich eine Stone mit Gussfelgen fahre, könnte ich mir den Schlauch ja sparen. Allerdings ist der 4.10 oder 4.00 ein TT Reifen. Das heißt wohl, dass da ein Schlauch rein muss.

Hinten hast Du den 130/90-17 65TL genommen?

Grüße
Stephan

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik