forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» T4 auf dem Weg zum Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Servus Troubadix

da zahlst du bei BMW richtig Geld dafür !!! Und bei meiner Guzzi ist's umsonscht.
Aber die Sitzheizung haben auch ganz moderne Ducati Panigale, leider ohne Regulierung;-))

Gruß Mini

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von hellacooper »

Moin,

auf die Idee muß man mal kommen - eine dicke Guzzi zum Scrambler umfrickeln! Aber sehr geil, könnte mir auch gefallen. Ich bleibe hier mal dran.

Auch der Schalldämpfer im Rahmendreieck ist stark. .daumen-h1: Scheiß auf freie Rahmendreiecke... :grinsen1:
Gut, der Sitz wäre mir zu dick, aber nu.

Grüße

André

PS: Ist das die originale Gabel? Nur das Schutzblech hochgelegt?
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von grumbern »

Ach, auch ein Dickschiff kann ins Gelände:

https://classicbikehistory.com/wp-conte ... 3x1024.jpg

Na gut, damals zählten 180kg durchaus als schwer...

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Servus,

Na ja, wie wir alle wissen taugen Scrambler früher wie heute zum gemässigten Ausflug ins Gelände oder mittelschweren Schotter, wobei die alten wenigsten noch unter 150 kg waren, so wie meine DT 125 oder TS 250. Aber alles was auf Basis von Straßenmodellen mit groben Gummis und breitem Lenker umgestrickt war, ging und geht nur sehr beschränkt. Deshalb hab ich neben meiner G/S 80 eine WR 250 R im Schuppen. 132 kg, 33 PS, 270 mm Federweg.

Die Guzzi wird auch deshalb zum Scrambler, weil eine T4 im original Zustand aufzubauen wär mir komplett zu blöd. Das waren damals gute Tourer, aber sowas von hässlich im Detail, da fällt einem nix mehr ein. Ich hab damals Guzzi verkauft und repariert, und das einzige was ging waren V7 Sport (hatten wir mit 850 ccm aufgebaut) oder gemachte S 750 und die LM 1. Der Rest war barockes Schwermetall im designertechnischen Super GAU.

Gabel ist Serie, original VA-Schutzblech hochgelegt.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von grumbern »

Ich sehe gerade: Der link führte ins Leere. Jetzt gehts!

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Guzzi, letzter Stand, fürs WE ist extremes Scheißwetter angekündigt und so gut wie alles an Material und Teilen vorhanden. Könnt' gut sein, dass die Guzzi nächste Woche läuft....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von bastlwastl »

gefällt mir sehr gut ! weils einfach moi was anders is :-)

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Dacapo »

Sieht cool aus, ob es im Gelände was taugt - kommt auf den Fahrer an.
Mir gefällt die dicke


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von recycler »

Schönes Projekt auch hinsichtlich Materialwahl und Kostenrahmen - das freut den recycler.

Die Heidenau K60 passen gut, hab ich auf meinem Scrambler auch montiert.

Der rote Tank sticht schön heraus und die Auspufflösung ist fein gemacht, ABER die Sitzbank ist sehr pummelig geworden (freundlich gesagt). Auch wenn man im Alter gern bequem sitzt, würde ich die ändern. Mit guten Polstermaterial lassen sich halbwegs bequeme Bänke auch flach bauen. Mein Spezi ist Raumausstatter und hat mir dünnen komprimierten Schaumstoff mitgegeben, der z.B. für Kirchenbänke verwendert wird. Funktioniert ganz gut. ... und außerdem steht man ja beim Geländefahren :-)

Ciao und viel Spaß mit der Mopete

recycler

P.S.: Bist Du der Mini Koch aus Motorrad (wegen dem avatar)?
old's cool!

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von martin58 »

auf meinem v7 700 gespann habe ich auch vorn u. hinten k60 drauf. mir fällt bei meiner dicken auf, dass der vorderreifen zu extremer sägezahnbildung neigt.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik