forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» T4 auf dem Weg zum Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Moto Guzzi» T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Servus,

man sollt's nicht glauben, aber selbst ein M-G T4 Tourenschlachtschiff geht off-the-roads. Bin sehr gespannt wie sich der Tonti Twin auf Schotter macht. Im April ist die erste Ausfahrt über die Alb geplant. Schau mer mal.

Gruß Mini

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Bild Klappt nicht....

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Dacapo »

Schade Minik, war jetzt schon sehr gespannt!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Bambi »

Hallo Mini, hallo Jens,
da gibt es die Moto Guzzi Gufo, liebevoll gebaut vom Custombike-Redakteur Stephan H. Schneider. Geht so in die angesprochene Richtung und hat mir immer seeehr gut gefallen. Obwohl schon recht schwer. Wenn man aber die Basis bedenkt ...
Sorry, der Link war leider Sch... Hatte gerade kurzfristig richtig Stress am PC. Dann gibt es nur ein kleines Bild für eine erste Ahnung: http://www.customnice.de/img_bikes/22_s ... e082ff.jpg
Falls jemand weiter nach der Gufo googlen will: Finger weg von der Seite die mit zecraignosmonstercycles anfängt. Das stimmt was nicht!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

Wird nix mit dem Bild, zeigt auch nach komprimieren und verkleinern die originale Seite/Höhen Pixel an.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von BerndM »

Minik hat geschrieben: 6. Jan 2018 Wird nix mit dem Bild, zeigt auch nach komprimieren und verkleinern die originale Seite/Höhen Pixel an.
Speicher das verkleinerte Bild unter einem neuen Namen ab.
Beim nur Speichern wird die neue Dateninfo nicht übernommen.

Gruß
bernd

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Minik »

@ Bernd: Danke, ich habs komprimiert abfotografiert, jetzt müsst passen.

Also, die T4 liegt beim Spezl seit Jahren in Teilen in den berühmt-berüchtigten Weinkisten und Pappkartons, die schwer nach Mäusepisse und Moder riechen. Weil für diesen Winter kein eigenes Projekt zustande kam (der Schuppen läuft über) hab ich die T4 in Pflege genommen. Die Guzzi soll in erster Linie zuverlässig fahren und der Umbau wenig Geld kosten. Also wird alles was vorhanden ist umgebaut und wiederverwertet, grad so wie einem schwäbischen Schlachtfest, wenn von der Sau bis zum letzten Blutstropfen alles verwurstet wird.
Der Spezl fährt nebenher Trail, klassich und modern und braucht einen robusten Oldie fürs Endurowandern und keine Ausstellungs-Skulptur fürs Glemseck 101. Deshalb wird alles selbst gemacht, geschweißt, dedängelt und geflext. Keine CNC-Frästeile, keine hippen Instrumente, Schalter und Lichter, die soviel kosten wie das ganze Moped. Motor Getriebe und Kardan wurden überholt und zum Teil neu galagert, das Gehäuse bleibt mit Patina unbehandelt. Vorn und hinten sind 4.00-18 Heidenau K 60 Scout auf den 2.15er Felgen, das müsste passabel fahren, die sind effektiv nur 118 mm breit und das Profil ist in der Schulter schön geschlossen, damits unter der Last von weit über 200 kg nicht wegknickt.
Auspufftopf im Rahmenheck ist aus VA-Blech, die Krümmer aus VA-Rohrbögen, die Kleinteile kommen aus dem Ersatzteil-Keller, nach 45 Jahren Motorräder bauen ist der reichlich befüllt. Jetzt steht das Ding auf den Rädern und soll im April mit TÜV auf Schottertour über die Schwäbische Alb knattern.

Gruß Mini

MG-T4-02 (2).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1181
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von BoNr2 »

ui, könnte ein netter, mal anderer Umbau werden... :salute: .daumen-h1:
Viel Erfolg und Spass mit dem Mischer
:prost:

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Moto Guzzi Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler...

Beitrag von Minik »

Feinstaubalarm....

...in der Bastelbude. Das original Sitzploster hat dank Flex und 100er Schleifpapier seine neue Form - und der Staubsauger macht Überstunden. Was für eine bröselige Schweinerei. Egal, neuer Bezug drüber und fertig.

Von den hässlichen Tomaselli Lampenhaltern, wie konnte man sowas früher nur schön finden, sind nur die gekürzten Aluplatten übrig, die jetzt an polierten VA-Rohren verschraubt sind. Das original VA Schutzblech wird von einem kleinen Alu-Halter getragen, mit dem kurzen Serien-Scheinwerfer ist die Front jetzt ziemlich kompakt und die auch Serien Armaturen kann man durchgehen lassen - finde ich.

Jetzt kommt noch ein Alu Gepäckträger für die Bierkiste - oder wahlweise das Soziuskissen.

Sitzprobe war ok, keinen Kontakt zu den neuen Krümmern die jetzt mal bandagiert sind, Lenkerkröpfung und Höhe passen, eventuell müssen je 20 mm weg, weil zu breit für einen Scrambler.

Morgen neues Gas für das alte WIG besorgen und beim nächsten Schlechtwettereinbruch gehts weiter.

Gruß Mini
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Beitrag von Troubadix »

Nette "Sitzheizung" :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics