caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10473
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ein englisches Motorrad ölt, wenn es nicht ölt, ist das Öl alle.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Da Mann seinem Spielzeug ja immer eine gewisse Daseinsberechtigung geben muss, habe ich gestern mal etwas geschmiedet:
Link
Außerdem einen Kickstarthebel etwas verformt:
Link
Link
Beides zusammen...
Link
...ergibt einen längeren Hebel:
Link
Und noch etwas weiter verformt:
Link
Montiert sieht es so aus:
Link
Link
Link
Würde wohl funktionieren. Ich überlege aber, ob ich ihn noch etwas verlängern soll, um ihn auch ohne Hochklappen der Fußraste betätigen zu können. Das muss ich aber erst mal so versuchen, abändern kann man immer noch. Wenn es passt, kommt die Feinarbeit.
Gruß,
Andreas
Link
Außerdem einen Kickstarthebel etwas verformt:
Link
Link
Beides zusammen...
Link
...ergibt einen längeren Hebel:
Link
Und noch etwas weiter verformt:
Link
Montiert sieht es so aus:
Link
Link
Link
Würde wohl funktionieren. Ich überlege aber, ob ich ihn noch etwas verlängern soll, um ihn auch ohne Hochklappen der Fußraste betätigen zu können. Das muss ich aber erst mal so versuchen, abändern kann man immer noch. Wenn es passt, kommt die Feinarbeit.
Gruß,
Andreas
- kramer
- Beiträge: 740
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Also echt, du mit deinen 'Bildern' ...
Jeder andere im Forum kriegt das irgendwie hin, daß man da auch was sieht.
Peter
Jeder andere im Forum kriegt das irgendwie hin, daß man da auch was sieht.
Peter
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Wie schon gesagt: Das Problem liegt auf Deiner Seite...
Und jetzt lass' es ein für allemal gut sein.
Gruß,
Andreas
Wenn Dich der helfende Rechtsklick so sehr stört, oder Du Deinen Browser nicht gescheit einstellen willst, darfst Du mir auch gerne die 20€ im Jahr überweisen und ich lasse es auf https umschreiben.If a webpage provided over an https connection includes an image that is fetched with only http, this is referred to as “mixed content” and is considered a security hazard. Some aspects of the protection of an https secure connection is lost when items are fetched with http.
Google Chrome is apparently now erring on the side of security.
Unfortunately, that means that older webpages that have been updated to be shown via https might start including red X’s for any images they include that are not yet updated to do the same.
Und jetzt lass' es ein für allemal gut sein.
Gruß,
Andreas
- Eisenhaufen
- Beiträge: 253
- Registriert: 9. Sep 2013
- Motorrad:: CB 500 Four
- Wohnort: Black Forrest Highlands
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ich seh auch nix....
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ist sogar ohne Login zu sehen ...
.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- sven1
- Beiträge: 10473
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
...danke für die Bilder/Idee. Ich komme noch mal auf deinen Acetylenbrenner zurück, wenn ich den Kicker an dem CR angehe, dem ist nämlich auch eine Raste im Weg. Der Versuch mit einer Lötlampe war nicht wirklich erfolgreich.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
@Eisenhaufen: Dann gilt für Dich auch, dass Du einen anderen Browser benötigst, oder den verwendeten so einstellst, dass er "mixed contend" erlaubt, oder die extra platzierten Links anklickst.
Diese "Diskussion" geht jetzt schon bald ein Jahr lang. So langsam sollte doch wohl klar sein, woran es liegt und wie es zu beheben ist. Aber nach jedem einzelnen Beitrag merkt irgendjemand aufs neue, dass er das Bild nicht sieht?!
@Jochen: Eben, weil es nicht auf dem Foren-Server liegt! Wenn man dann noch passende Browsereinstellungen nutzt, geht das (entgegen Deiner Signatur )
@Sven: Wundert mich wenig Die Paar 100°C die der bringt, jucken herzlich wenig. Acethylen bringt um die 2500°C, damit geht das ruckzuck. Also, wenn Du so weit bist...
Diese "Diskussion" geht jetzt schon bald ein Jahr lang. So langsam sollte doch wohl klar sein, woran es liegt und wie es zu beheben ist. Aber nach jedem einzelnen Beitrag merkt irgendjemand aufs neue, dass er das Bild nicht sieht?!
@Jochen: Eben, weil es nicht auf dem Foren-Server liegt! Wenn man dann noch passende Browsereinstellungen nutzt, geht das (entgegen Deiner Signatur )
@Sven: Wundert mich wenig Die Paar 100°C die der bringt, jucken herzlich wenig. Acethylen bringt um die 2500°C, damit geht das ruckzuck. Also, wenn Du so weit bist...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
So geht’s ...
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.