Der Kicker ist genial! Aber auch ein bisschen gefährlich an der Stelle. Das der im Gefecht nicht runterklappen, oder sich im Geäst verhaken kann hast Du bestimmt bedacht!?
LG, Alex
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Wie meinst Du? Da ist er eigentlich am sichersten, meiner Ansicht nach
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ach Sorry,
hab gedacht der Kickt nach vorne und mich gewundert. Ne alles gut . Brille hilft beim betrachtender Bilder auf dem Handy
LG, weite so!
hab gedacht der Kickt nach vorne und mich gewundert. Ne alles gut . Brille hilft beim betrachtender Bilder auf dem Handy
LG, weite so!
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Kicker und Schalthebel sitzen ja auf einer Welle oder?
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, quasi. Der Halthebel läuft auf der Kickstarterwelle.
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Moin Andreas.
Sehr schön. Immer, wenn ich denke, ich habe einen groben Überblick, was du alles selber machst, wird die nächste Baustelle aufgemacht. Es ist sehr beruhigend, dass du, wenn du dir mal ein Pferd kaufen solltest, das auch selber besohlen könntest und nicht immer den Hufschmied kommen lassen müsstest.
Reichen die 90° Weg des Kickerhebels aus, um den Burschen zum Leben zu erwecken?
Gruß,
Markus
Sehr schön. Immer, wenn ich denke, ich habe einen groben Überblick, was du alles selber machst, wird die nächste Baustelle aufgemacht. Es ist sehr beruhigend, dass du, wenn du dir mal ein Pferd kaufen solltest, das auch selber besohlen könntest und nicht immer den Hufschmied kommen lassen müsstest.
Reichen die 90° Weg des Kickerhebels aus, um den Burschen zum Leben zu erwecken?
Gruß,
Markus
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
nein, das würde Andreas nie machen...er würde erst das Hufeisen an sich komplett überarbeiten, die Unzulänglichkeiten ausmerzen und es umfänglich verbessern, dann selber herstellen und im Anschluß das passende Pferd bauen. Also alles wie jetzt auch
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Wir werden sehen. Es geht aber mehr als 90°. Ist erst mal nur ein Versuch und wird ggf. noch umgebaut/abgeändert.Reichen die 90° Weg des Kickerhebels aus, um den Burschen zum Leben zu erwecken?
- kramer
- Beiträge: 740
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ein letztes Mal OT: Ich seh jetzt die Bilder in microsoft edge.
Es geht, wenn man die site permission für caferacer-forum ändert:
Unsicherer Inhalt: Zulassen (Blockieren ist Standard)
Werd halt jetzt mit diesem Restrisiko leben müssen
Peter
- DerSemmeL
- Beiträge: 1799
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ich denk mal ned, dass das Caferacerforum "unsicher" ist.. eher sicher, dass Du da bleibst und auch anfängst Dir was zu baun
Gruß vom SemmeL
( der bisher mit seinen Motorrädern & deren Spezifikationen recht zufrieden ist)
Gruß vom SemmeL
( der bisher mit seinen Motorrädern & deren Spezifikationen recht zufrieden ist)
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben