caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19045
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Och, der Tunnel ist aber einfach.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, durchaus! Und der Grund dafür ist der, dass Version eins sich recht schnell als Rohrkrepierer und zudem unnötig kompliziert herausgestellt hat. Eigentlich wollte ich etwas mehr Platz zwischen Tank und Zylinderkopf lassen, aber ich denke, da ist mehr als genug.
Also, warum mehr Arbeit machen, als nötig?
Also, warum mehr Arbeit machen, als nötig?
- Bambi
- Beiträge: 11877
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Man muss ja mit der Zeit gehen und da geht mittlerweile kein Weg an CAD vorbei - habe ich mir sagen lassen!
Deswegen habe ich mir zueigen gemacht, ebenfalls auf "Cardboard aided Design" zurückzugreifen (frei nach Paul Brodie)
>>Link<<
Danach wieder schnibbeln, etwas Reserve ist trotzdem noch da:
>>Link<<
Mit zwei alten Kugellagerschalen lässt sich ganz gut prägen:
>>Link<<
In diesem Fall die Mulde für den Benzinhahn:
>>Link<<
Mehr ging heute nicht, denn als nächstes wird es wieder laut
Gruß,
Andreas
Deswegen habe ich mir zueigen gemacht, ebenfalls auf "Cardboard aided Design" zurückzugreifen (frei nach Paul Brodie)
>>Link<<
Danach wieder schnibbeln, etwas Reserve ist trotzdem noch da:
>>Link<<
Mit zwei alten Kugellagerschalen lässt sich ganz gut prägen:
>>Link<<
In diesem Fall die Mulde für den Benzinhahn:
>>Link<<
Mehr ging heute nicht, denn als nächstes wird es wieder laut
Gruß,
Andreas
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10477
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ich komme vorbei...Motörhead in der Werkstatt, außerdem haben wir noch etwas zu besprechen...
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19045
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
...Die Bremsankerplatte, der er gemacht hat, war wieder der Hit.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Durchaus
@Sven: Gerne! Am besten gegen frühen Abend
@Sven: Gerne! Am besten gegen frühen Abend
- Bambi
- Beiträge: 11877
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo Andreas,
da ich im MZ-Forum Deinen Laubfrosch schon geteilt habe möchte ich Dir nun Deinen dortigen Bruder im Geiste mit seinem Projekt vorstellen:
https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=89864
Genau dieses Projekt war der Grund, daß ich Dich dort ins Spiel gebracht habe. Die Ähnlichkeit in Eurer Herangehensweise ist unübersehbar.
Leider wirst Du ohne eine Anmeldung die Bilder nicht sehen können. Mechanikus hat - ähnlich wie Du - noch weitere Projekte laufen. Eine zum Scrambler verfeinerte TS 150 (die mittlerweile bei Stage 3 oder 4 ist und es vor einiger Zeit in die Oldtimer-Praxis geschafft hat), eine sehr spezielle und persönliche Simson und eben besagte Trial-MZ.
Schöne Grüße, Bambi
da ich im MZ-Forum Deinen Laubfrosch schon geteilt habe möchte ich Dir nun Deinen dortigen Bruder im Geiste mit seinem Projekt vorstellen:
https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=89864
Genau dieses Projekt war der Grund, daß ich Dich dort ins Spiel gebracht habe. Die Ähnlichkeit in Eurer Herangehensweise ist unübersehbar.
Leider wirst Du ohne eine Anmeldung die Bilder nicht sehen können. Mechanikus hat - ähnlich wie Du - noch weitere Projekte laufen. Eine zum Scrambler verfeinerte TS 150 (die mittlerweile bei Stage 3 oder 4 ist und es vor einiger Zeit in die Oldtimer-Praxis geschafft hat), eine sehr spezielle und persönliche Simson und eben besagte Trial-MZ.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, so ist es leider! Würde ich mir ja schon gerne mal anschauen, aber extra dafür anmelden... mit MZ habe ich ja sonst nix am Hut. Gut, die Stoßdämpfer, aber das wars dann schon
- Bambi
- Beiträge: 11877
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')