Servus Bambi,
nein, das passt schon so. Die Abgase wandern so zu sagen S-förmig durch die Absorbtionsdämpfer und die Expansionskammern:
Das Design nutzt damit sowohl das Absorbtions- als auch das Reflexionsprinzip über vier Kammern in Reihe, die zusammen eine Dämpferlänge von ~70cm ergeben. Das sollte schon einiges bringen!
Gruß,
Andreas

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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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- Bambi
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Mein Fehler, Andreas!
Ich habe die Umlenkung durch das Mittelrohr nicht berücksichtigt. Der Abgasstrahl kommt ja in beiden Siebrohren aus der gleichen Richtung!
Erleuchtete Grüße in die Nacht, Bambi
Ich habe die Umlenkung durch das Mittelrohr nicht berücksichtigt. Der Abgasstrahl kommt ja in beiden Siebrohren aus der gleichen Richtung!
Erleuchtete Grüße in die Nacht, Bambi
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Einfach nur klasse, wieder mal.
- BlackDog
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Du hast aber auch ne geile Werkstatt-Ausstattung!
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Gruß Michel
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Das Ding ist, wie viels andere auch, selbstgebaut 
War mal ein Bohrständer, der jetzt eigentlich ein Federbeinspanner ist und nebenbei das Lochmesser aufnehmen kann
Komm halt mal vorbei, dann kannst Du Dich überzeugen

War mal ein Bohrständer, der jetzt eigentlich ein Federbeinspanner ist und nebenbei das Lochmesser aufnehmen kann

Komm halt mal vorbei, dann kannst Du Dich überzeugen

- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Mir lagen gestern echt so Begriffe auf der Zunge, die mir durchaus angekreidet werden könnten, wenn ich die hier öffentlich äußern täte.
Daher minimiere ich meine Begeisterung auf mega ästhetisch, wie Du das hier wieder machst..
Und dass es alles selfmade ist, sogar die Stanzmascheine selbst, Du würdest Dir vermutlich auch noch die Reifenprofile selbst schneiden, so in der Richtung schätze ich Dich ein. Und wohl dem Prüfer, der den Laubfrosch dann bewundern und begutachten darf!
Weiter so, das ist absolut faszinierend!
Daher minimiere ich meine Begeisterung auf mega ästhetisch, wie Du das hier wieder machst..
Und dass es alles selfmade ist, sogar die Stanzmascheine selbst, Du würdest Dir vermutlich auch noch die Reifenprofile selbst schneiden, so in der Richtung schätze ich Dich ein. Und wohl dem Prüfer, der den Laubfrosch dann bewundern und begutachten darf!
Weiter so, das ist absolut faszinierend!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!!
Gruß Karsten
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Semmel, you made my day! 
Der Schalldämpfer ist nun dicht und passt ganz gut ans Motorrad:

>>Link<<

>>Link<<

>>Link<<
Und jetzt kommt's: Er ist flüsterleise! Zumindest nach meinem Verständnis.
Vermutlich werde ich ihn noch mal um eine Aussparung ergänzen müssen, denn der Kupplungszug kommt ihm gefährlich nahe. Außerdem braucht es noch eine ordentliche Halterung und einen Hitzeschutz, aber ich sehe das Design erst mal als Erfolg!
Natürlich geht das nicht ohne Rückschläge und beim ersten Versuch habe ich es fertig gebracht, das Motorrad mit eingelegtem Gang zu starten und die aufgelegte Kette hat sich vom Hinterrad gelöst und zwischen Schwinge und Rahmen verklemmt. Wie es da nun aussieht, kann man sich vorstellen...
Na gut, nicht weiter schlimm. Macken ausbessern und wieder etwas Farbe drauf. Lackieren muss ich eh noch die eine oder andere Stelle.
Gruß,
Andreas

Der Schalldämpfer ist nun dicht und passt ganz gut ans Motorrad:

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Und jetzt kommt's: Er ist flüsterleise! Zumindest nach meinem Verständnis.
Vermutlich werde ich ihn noch mal um eine Aussparung ergänzen müssen, denn der Kupplungszug kommt ihm gefährlich nahe. Außerdem braucht es noch eine ordentliche Halterung und einen Hitzeschutz, aber ich sehe das Design erst mal als Erfolg!

Natürlich geht das nicht ohne Rückschläge und beim ersten Versuch habe ich es fertig gebracht, das Motorrad mit eingelegtem Gang zu starten und die aufgelegte Kette hat sich vom Hinterrad gelöst und zwischen Schwinge und Rahmen verklemmt. Wie es da nun aussieht, kann man sich vorstellen...

Na gut, nicht weiter schlimm. Macken ausbessern und wieder etwas Farbe drauf. Lackieren muss ich eh noch die eine oder andere Stelle.
Gruß,
Andreas
- sven1
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- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
...sieht klasse aus.
Sag mal, hast du die Werkstatt gefegt?
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
- DonStefano
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- Motorrad:: XT 600 Stradale
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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