forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von kramer »

DerSemmeL hat geschrieben: 18. Mai 2021 Ich denk mal ned, dass das Caferacerforum "unsicher" ist.. eher sicher
Es gibt, leider, nicht nur 'provinzkartoffeln' in dieser unserer Welt ...
... dass Du ... anfängst Dir was zu baun ...
Wozu? Mei Guzzi glangt ma leicht.

Peter

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 670
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von karlheinz02 »

...
Unsicherer Inhalt: Zulassen (Blockieren ist Standard)

Werd halt jetzt mit diesem Restrisiko leben müssen :-)
...
Wenn ich mir anschaue, was Andreas alles so treibt...wer weiß, mit welch dunklen Mächten er im Bunde ist :o :mrgreen:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Mit dunklen Mächten Hand in Hand, verderben wir das ganze Land :lachen1:

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von kramer »

Ach Leute - dreht mir doch bitte nicht das Wort im Mund um.

Ich hab doch gesagt, daß ich mich vor den Bildern vom Andreas (http://www.provinzkartoffel.de) eher weniger fürchte. Leider muß ich aber anscheinend meinen Browser für alles und jeden (möglicherweise) Schädliche von außen öffnen. Eine Möglichkeit, nur die Bilder vom Andreas durchzulassen hab ich nicht gefunden.

Peter

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 670
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von karlheinz02 »

...Eine Möglichkeit, nur die Bilder vom Andreas durchzulassen hab ich nicht gefunden.
ja, das könnte tatsächlich aufwendiger sein. Evt. gibt es in deinem Browser eine "Whitelist", um nur angegebene Ausnahmen zuzulassen? Da bin ich aber zu wenig in der Materie drin.
Viele Grüße, Karl-Heinz
(der selbst noch eine HTTP ohne S Site am laufen hat)
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

http://www.provinzkartoffel.de/picture_ ... al_382.jpg

Sag mal, stehst du da evtl. mit dem Fuß auf dem Kicker, wenn du fährst. Sieht irgendwie so aus als ob der knapp am Hacken steht...

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Dampfer »

Fußraste runter, Kicker hochklappen - passt.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Quasi so, wie ein Bild weiter vorne ;)

Bild

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

...OK, da ist mir was durchgerutscht...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Hab' wieder ein Bisschen gebastelt.
Die Qualität indischer Hinterhofzubehörgießereien ist ja weithin bekannt. Alles schön und gut. Dass man da nicht mit Hochglanz und makelfrei zu rechnen braucht ist ja irgendwo klar, aber dass alle (!) Bohrungen falsch sind und zudem noch der Guss nicht fertig bearbeitet, ist schon ein Hammer. Ich habe also erst mal die vier Bohrungen um die Kurbelwelle etwas "lang" gefeilt, um das Gehäuse zur Kupplung zentrieren zu können (Kupplung lag unten an!).

Das Primärritzel ging zwar in das Gehäuse, mit Kette war dann aber nichts mehr zu wollen, weil da einfach zu viel Material im Weg stand.
Also erst mal eine Vorrichtung aus Flachstahl angefertigt, auf die das Gehäuse verschraubt werden konnte:

Bild
Link


Dann verschraubt, ausgerichtet und aufgepratzt:

Bild
Link


Erst mal Platz für das Ritzel geschaffen:

Bild
Link


Und weil der Primärkettenspanner zu weit vorn stand, auch für diesen eine ordentliche Anlauffläche geschaffen:

Bild
Link


Knapp, aber passt:

Bild
Link


Geht doch!

Bild
Link


Als nächstes muss ich mich um das andere Ende kümmern, weil auch dort nichts stimmt.
Den Kicker konnte ich aber schon mal ausprobieren und es scheint ordentlich zu funktionieren :salute:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik