Und wieder mal: unglaublich geil!
Schöne Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11861
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16114
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
@Sven: Vermutlich wohl das, als auch einen Kantenschutz für Züge und Leitungen bieten. Ich habe das ehrlich gesagt einfach beim Serienprodukt abgekupfert. So als "Hommage", oder damit es die Leute verwirrt
@Bambi: Danke!
@Bambi: Danke!
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, da schließ ich mich vollumfänglich Bambis letzter Aussage an!
- DerSemmeL
- Beiträge: 1784
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Auch meine Begeisterung dazu teile ich hier immer wieder sehr gerne mit!
Gruß vom SemmeL
PS: auf die ersten Töne und die ersten Fahrberichte / Videos freu ich mich echt mehr, als auf Weihnachten!
Gruß vom SemmeL
PS: auf die ersten Töne und die ersten Fahrberichte / Videos freu ich mich echt mehr, als auf Weihnachten!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16114
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16114
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ein Bisschen konnte ich wieder weiter machen.
Für die Heckbefestigung habe ich eine Lasche hergestellt, über die später ein Gummiband gespannt wird:
>>Link<<
Außerdem habe ich zwei Scheiben zur Verstärkung der Frontbefestigung, sowie den Anschlussstutzen des Benzinhahns gedreht und angeschweißt, sowie Decke und Tunnel gepunktet:
>>Link<<
>>Link<<
Die nicht passenden Bohrungen am Primärgehäuse habe ich bei der Gelegenheit auch gleich zugeschweißt:
>>Link<<
Der Tank kann kommende Woche zu Chris, damit er ihn mir fachgerecht verschweißt. Dann ist schon mal ein großer Brocken geschafft!
Gruß,
Andreas
Für die Heckbefestigung habe ich eine Lasche hergestellt, über die später ein Gummiband gespannt wird:
>>Link<<
Außerdem habe ich zwei Scheiben zur Verstärkung der Frontbefestigung, sowie den Anschlussstutzen des Benzinhahns gedreht und angeschweißt, sowie Decke und Tunnel gepunktet:
>>Link<<
>>Link<<
Die nicht passenden Bohrungen am Primärgehäuse habe ich bei der Gelegenheit auch gleich zugeschweißt:
>>Link<<
Der Tank kann kommende Woche zu Chris, damit er ihn mir fachgerecht verschweißt. Dann ist schon mal ein großer Brocken geschafft!
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Huhu Andreas,
ich kann deine Bilder nicht öffnen.
BG
R.
ich kann deine Bilder nicht öffnen.
BG
R.
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, geht mir auch so, ich hab' immer Andreas' Bilder direkt im Beitrag angezeigt
bekommen, jetzt ist da nur noch ein Link, der nirgends hinführt (404).
Gruß
Sven
bekommen, jetzt ist da nur noch ein Link, der nirgends hinführt (404).
Gruß
Sven
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16114
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, das ist ein Problem bei der Domainaufschaltung. Ich habe es jetzt mal provisorisch gelöst...
- DerSemmeL
- Beiträge: 1784
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Gelungen - sowohl die Fortschritte von Deinem wunderbaren Projek als auch das "optische" Provisorium!
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben