forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von kramer »

Also, jetzt nur für die neuen User, die sich eventuell drüber wundern, daß man die Bilder nicht sieht: das ist kein Fehler eures browsers, das ist der grumbern. Der ist sogar Administrator hier - und bei dem ist das halt so.

Wenn man seine Bilder sehen will, dann muß man Rechtsklick auf das Bildsymbol machen, den Punkt 'Bild in neuem Tab öffnen', dann den soeben kreierten neuen Tab öffnen (ganz oben, der neue ganz rechts) - und schon sieht man's. Eigentlich gar nicht so schlimm, oder?

Peter :-)

Vogelburger
Beiträge: 1148
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Vogelburger »

Danke, Peter! Und ich dachte schon bei mir stimmt was nicht.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

Hallo Peter,

ich kann alle Bilder, auch ohne Rechtsklick und Gedöns, sehen. Scheint nicht an dem Admin zu liegen :wink: .

@ Andreas: schöner Dreck mit der Mutter/Bolzen. Das Getriebrad, gibt es das nicht im Nachkauf und dann selber härten(lassen).

Wegen der Zahnänderung /Änderungsverhältniss von neuem Gtriebezahnrad und Kicker klärst du mich aber noch mal auf.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Tomster »

Ich sehe jedes Bild im Beitrag ohne irgendwelche Aktionen.
Denke auch. Ich, dass Andreas da irgendeinen VooDoo am Start hat um euch zu verwirren.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Zwei Seiten weiter vorne steht's doch. Das liegt daran, dass viele Browser eben keine unverschlüsselten Inhalte auf verschlüsselten Seiten anzeigen. Das ist kein Voodoo und nichts, worauf ich einen Einfluss habe. Gebt das in Eurem Browser frei (wie auch immer das geht) und gut, oder eben etwas umständlicher per Rechtsklick. Ich habe rein gar ncihts an der Art udn Weise geändert, wie ich meine Bilder einstelle, also liegt es auch nicht daran...

@Sven: Naja, die Übersetzung der alten und neuen Varianten sind gleich (18-30/15-25), aber die Zähnezahl eben nicht. Die alten hatten ein kleineres Modul, als die späteren. Die gibt es zum Glück noch aus Fernost für wenig Geld.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

:unbekannt: Mist, völlig gepennt. War wohl noch nicht genug Kaffee eingefüllt. :oops:

Danke

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1719
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DerSemmeL »

Ich seh nur a Symbol und das Wort Bild?
Sowohl als auch am Handy wieTablet..


Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Wie gesagt, Browser https/http Sicherheitseinstellungen...
Aber jetzt auch mit Link.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Es ist vollbracht! Nachdem ich meinen Brenner noch mal komplett zerlegt und die Spannzange getauscht habe, hat das mit dem Schweißen wunderbar funktioniert! Offenbar war es wohl doch ein Gas-Problem, warum auch immer.
Danke also an die, die mir fachlich weitergeholfen und Mut gemacht haben :)

Die Schmelze ist jetzt gewohnt ruhig und die einzige Einschränkung meine Schweißfähigkeiten. Da bin ich nach wie vor zu langsam, musste bei den Teilen aber auch sehr oft nachsetzen, da ich keinen Drehtisch habe und für das "Herumwandern" um das Teil während dem Schweißen fehlt mir einfach die Übung. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich bin mir sicher, dass es halten wird:

Bild
Link

Bild
Link

Bild
Link


Die Schrauben, mit denen die Rasten aktuell befestigt sind, werden noch durch eine durchgehende Stange mit Distanzbuchse ersetzt. So verspannt, bekommt das dann noch einmal etwas mehr Stabilität.
Gruß,
Andreas

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5541
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von TortugaINC »

Sieht super aus 🤗
Wie hast du die Verdrehsicherung realisiert? Gibts einen Formschluss zwischen dem Rastenhalter und dem Rahmen?

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug