caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 585
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ganz großes Eigenbau-Kino hier! Respekt!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
@Sven: Vom Frosch zum Krokodil, das nenne ich mal einen Werdegang!
Mir gefällt es auch richtig gut. Vorne muss der Tank natürlich noch runter, das wird sich aber mit dem Tanktunnelausschnitt ergeben.
Zu arg viel bin ich leider nicht gekommen. Nur ein paar Schrauben hergerichtet, sowie das Dekompressionsventil. Kann ich ggf. die kommende Woche montieren und dann auch mal den Block mit Öl befüllen.
Gruß,
Andreas
Mir gefällt es auch richtig gut. Vorne muss der Tank natürlich noch runter, das wird sich aber mit dem Tanktunnelausschnitt ergeben.
Zu arg viel bin ich leider nicht gekommen. Nur ein paar Schrauben hergerichtet, sowie das Dekompressionsventil. Kann ich ggf. die kommende Woche montieren und dann auch mal den Block mit Öl befüllen.
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Heute habe ich es endlich geschafft, zumindest mal den Ausschnitt für den Tanktunnel grob herzustellen. Dazu erst mal angezeichnet und den Radius gebohrt:
Nach dem Austrennen noch mit der Feile etwas egalisiert, die Endbearbeitung erfolgt dann mit dem Tanktunnel zusammen:
Sitzt jetzt schon viel besser, so wird das was!
Gruß,
Andreas
Nach dem Austrennen noch mit der Feile etwas egalisiert, die Endbearbeitung erfolgt dann mit dem Tanktunnel zusammen:
Sitzt jetzt schon viel besser, so wird das was!
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Möge das Puzzlen beginnen:
Alles zusammen gesucht, für tauglich befunden und fertig zur Reinigung:
Alles zusammen gesucht, für tauglich befunden und fertig zur Reinigung:
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
...ah ja, mit puzzlen verbringt der Herr seine Freizeit.
Auf jeden Fall ein schönes Motiv.
Geh doch in Serie, bei 5 mal den gleichen Arbeitsschritt bist du doch fix dabei und hast noch den ein oder anderen Vergaser auf Tasche liegen.
Man weiß ja nie was noch so kommt.
Grüße
Sven
PS: mit dem Tunnel und Ausschnitt gewinnt der Tank nochmal ungemein. Sieht sehr gut aus was du da gebaut hast. Meinen höchsten Respekt.
Auf jeden Fall ein schönes Motiv.
Geh doch in Serie, bei 5 mal den gleichen Arbeitsschritt bist du doch fix dabei und hast noch den ein oder anderen Vergaser auf Tasche liegen.
Man weiß ja nie was noch so kommt.
Grüße
Sven
PS: mit dem Tunnel und Ausschnitt gewinnt der Tank nochmal ungemein. Sieht sehr gut aus was du da gebaut hast. Meinen höchsten Respekt.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- olofjosefsson
- Beiträge: 1578
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo Andreas, warum kann ich deine Bilder nicht sehen ?
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
...das geht mir auf dem Handy auch so, auf dem Rechner funktioniert es wieder...
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- olofjosefsson
- Beiträge: 1578
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, von Handy geht's nicht
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Liegt an der Einstellung Deines Browsers. Das tritt seit einiger Zeit vermehrt auf und kann daran liegen, dass die Bilder auf einem http-Server liegen, das Forum aber über https läuft. Besonders mobile Browser machen damit Probleme.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- olofjosefsson
- Beiträge: 1578
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Kann ich was an meinen Einstellungen ändern ?
Gruss und Danke,
Olof
Olof