forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

Ein englisches Motorrad ölt, wenn es nicht ölt, ist das Öl alle.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Heute die vier Bolzen für den Primärtrieb hergestellt. Der Einfachheit halber habe ich eine Seite als M8 belassen, das bearbeitete Ende mit 5/16-BSC geht ins Gehäuse:

Bild
Link

Bild
Link


Der Steuerdeckel ist jezt dank Dichtscheibe auch trocken, das Getriebe fertig montiert und mit Öl befüllt.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Da Mann seinem Spielzeug ja immer eine gewisse Daseinsberechtigung geben muss, habe ich gestern mal etwas geschmiedet:

Bild
Link

Außerdem einen Kickstarthebel etwas verformt:

Bild
Link

Bild
Link


Beides zusammen...

Bild
Link


...ergibt einen längeren Hebel:

Bild
Link


Und noch etwas weiter verformt:

Bild
Link


Montiert sieht es so aus:

Bild
Link

Bild
Link

Bild
Link


Würde wohl funktionieren. Ich überlege aber, ob ich ihn noch etwas verlängern soll, um ihn auch ohne Hochklappen der Fußraste betätigen zu können. Das muss ich aber erst mal so versuchen, abändern kann man immer noch. Wenn es passt, kommt die Feinarbeit.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von kramer »

Also echt, du mit deinen 'Bildern' ...
Jeder andere im Forum kriegt das irgendwie hin, daß man da auch was sieht.

Peter

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Wie schon gesagt: Das Problem liegt auf Deiner Seite... :roll:
If a webpage provided over an https connection includes an image that is fetched with only http, this is referred to as “mixed content” and is considered a security hazard. Some aspects of the protection of an https secure connection is lost when items are fetched with http.

Google Chrome is apparently now erring on the side of security.

Unfortunately, that means that older webpages that have been updated to be shown via https might start including red X’s for any images they include that are not yet updated to do the same.
Wenn Dich der helfende Rechtsklick so sehr stört, oder Du Deinen Browser nicht gescheit einstellen willst, darfst Du mir auch gerne die 20€ im Jahr überweisen und ich lasse es auf https umschreiben.
Und jetzt lass' es ein für allemal gut sein.
Gruß,
Andreas

Online
Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 252
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Eisenhaufen »

Ich seh auch nix.... :-(

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5092
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Schinder »

Ist sogar ohne Login zu sehen ... :roll:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

...danke für die Bilder/Idee. Ich komme noch mal auf deinen Acetylenbrenner zurück, wenn ich den Kicker an dem CR angehe, dem ist nämlich auch eine Raste im Weg. Der Versuch mit einer Lötlampe war nicht wirklich erfolgreich.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

@Eisenhaufen: Dann gilt für Dich auch, dass Du einen anderen Browser benötigst, oder den verwendeten so einstellst, dass er "mixed contend" erlaubt, oder die extra platzierten Links anklickst.

Diese "Diskussion" geht jetzt schon bald ein Jahr lang. So langsam sollte doch wohl klar sein, woran es liegt und wie es zu beheben ist. Aber nach jedem einzelnen Beitrag merkt irgendjemand aufs neue, dass er das Bild nicht sieht?! :dontknow:

@Jochen: Eben, weil es nicht auf dem Foren-Server liegt! Wenn man dann noch passende Browsereinstellungen nutzt, geht das (entgegen Deiner Signatur :mrgreen:)

@Sven: Wundert mich wenig :zunge: Die Paar 100°C die der bringt, jucken herzlich wenig. Acethylen bringt um die 2500°C, damit geht das ruckzuck. Also, wenn Du so weit bist... :prost:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5092
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Schinder »

So geht’s ... :mrgreen:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug