@Bambi: Na, das meine ich ja nicht mal. Aber zumindest hätte man da einen schlankeren Tank montieren können und die Boxen etwas reduzieren. oder vielleicht auch mit den Felgengrößen und den Federwegen etwas mehr Richtung Enduro gehen können. So ist es eben nur eine Bullet mit abgewinkeltem Endtopf. Das dann als Trial zu bezeichnen ist schon etwas abenteuerlich
@Olof: Doch doch, das wird. Warte mal, bis der Rest rein kommt. Und spätestens nach dem ersten Einsatz fällt der neue Lack nicht mehr auf
Lackieren muss ich ja sowieso, kann das selbstgeschraubte Zeug ja nicht blank lassen
Danke für den Link, werde ich mal kontaktieren!
Es ist mittlerweile übrigens die zweite Schicht Grundierung drauf und ein paar Änderungen habe ich auch noch gemacht. Außerdem den Heckrahmen etwas weiter bearbeitet. Bilder folgen.
Gruß,
Andreas
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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hier mal ein Bild vom Abschluss des Heckrahmens. Um ordentlich verschweißen zu können, habe ich eine kleine Hülse gedreht und eingepresst:
Ebenfalls die Laschen für dessen Frontbefestigung am Rahmen, sowie der Sitzbank angeschweißt:
Die Nähte gefallen mir aber nicht, da muss ich noch mal ran.
Außerdem habe ich heute lackiert. Hammerschlag Palmgrün! Ich finde diese Farbe einfach wunderschön, sie ist robust, leicht auszubessern (denke ich mal...) und gibt der Maschine die Optik einer ebensolchen:
Super, oder? Die Struktur ist zum verlieben und so richtig old-school! Fand das ja schon bei Heinkel richtig toll :love:
In Verbindung mit blankem Alu kommt das sicher gut!
Gruß,
Andreas
Ebenfalls die Laschen für dessen Frontbefestigung am Rahmen, sowie der Sitzbank angeschweißt:
Die Nähte gefallen mir aber nicht, da muss ich noch mal ran.
Außerdem habe ich heute lackiert. Hammerschlag Palmgrün! Ich finde diese Farbe einfach wunderschön, sie ist robust, leicht auszubessern (denke ich mal...) und gibt der Maschine die Optik einer ebensolchen:
Super, oder? Die Struktur ist zum verlieben und so richtig old-school! Fand das ja schon bei Heinkel richtig toll :love:
In Verbindung mit blankem Alu kommt das sicher gut!
Gruß,
Andreas
- olofjosefsson
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Gefällt mir gut
Muss wohl auch Mal was Hammerschlag lackieren
Muss wohl auch Mal was Hammerschlag lackieren
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Definitiv! Ich finde, diese Farben sind total unterbewertet
Leide rbekommt man sie nur noch schwer und in sehr wenigen, teils seltsamen Farbtönen. Das palmgrün habe ich bei Cosmic-Color bekommen. Alle anderen Hammerschlag-grün waren entweder zu silbern, zu grün, oder hatten keinen Effekt. In blau, oder Blaugrau kommt das sicher auch gut
Leide rbekommt man sie nur noch schwer und in sehr wenigen, teils seltsamen Farbtönen. Das palmgrün habe ich bei Cosmic-Color bekommen. Alle anderen Hammerschlag-grün waren entweder zu silbern, zu grün, oder hatten keinen Effekt. In blau, oder Blaugrau kommt das sicher auch gut
- sven1
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Sieht Klasse aus. Es gab mal eine Firma die Gartenreräte so lackierte, Klasse Farbton, was anderes als die üblichen Werkzeugfarben.
Lackiert du den "mobilen" Teil der Lenkerklemmung auch mit, oder wird der in Natur belassen?
Grüße
Sven
Lackiert du den "mobilen" Teil der Lenkerklemmung auch mit, oder wird der in Natur belassen?
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Die Klemme wird auch lackiert, ist ja Stahl. Ein paar Ecken müssen noch ausgebessert werden, aber das geht dann mit dem kleinen Pinsel recht flux, denke ich. Jetzt darf erst mal alles trocknen. Muss später eh noch mal an die Farbe, wenn die anderen Teile (Motorhalterung unten, Heckrahmen, Lenkerklemmung...) lackiert werden. Für's "Rolling Chassis" reicht es aber schon mal und das ist doch ein guter Schritt nach vorn!
Leider fehlen mir noch einige Motorbolzen, ein passender Kolben und diverser Kleinkram, um das Aggregat schon mal fertig zu stellen.
Gruß,
Andreas
Leider fehlen mir noch einige Motorbolzen, ein passender Kolben und diverser Kleinkram, um das Aggregat schon mal fertig zu stellen.
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Da will ich mit lesen.
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
So ein bisschen was ist wieder passiert.
Der Lack ist mitlerweile halbwegs grifffest (das Zeug braucht echt ewig!) und so konnte ich schon ein Bisschen was montieren, oder zumindest zusammenstecken. Die Standrohre sind auch gebohrt und fertig:
Außerdem ist mir wieder etwas zugelaufen, was ich ggf. an der Maschine montieren möchte:
Auf blankem Alu sieht das aber wohl komisch aus. Da stellt sich also die Frage, ob ich den Tank auch in Rahmenfarbe lackiere. Hmmm, nicht einfach!
Gruß,
Andreas
Der Lack ist mitlerweile halbwegs grifffest (das Zeug braucht echt ewig!) und so konnte ich schon ein Bisschen was montieren, oder zumindest zusammenstecken. Die Standrohre sind auch gebohrt und fertig:
Außerdem ist mir wieder etwas zugelaufen, was ich ggf. an der Maschine montieren möchte:
Auf blankem Alu sieht das aber wohl komisch aus. Da stellt sich also die Frage, ob ich den Tank auch in Rahmenfarbe lackiere. Hmmm, nicht einfach!
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Andreas
- sven1
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Du könntest aber auch die Schrift in rot und die Schwinge in Palmgrün, alternativ in Gold machen. Dann sieht das auf nacktem Metall bestimmt gut aus.
Neidische Grüße
Sven
Der Lenker ist cool
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- olofjosefsson
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ich würde den Tank und die Schutzbleche Silber lackieren. Am Tank eventuell einen Teil in Hammerschlag Gruen., Da wo die Embleme sitzen.
Gruss und Danke,
Olof
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