forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Scrambler LC4 620

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Hiwi
Beiträge: 2
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Ducati ST2 2003

KTM» Scrambler LC4 620

Beitrag von Hiwi »

Hallo Leute,

hab vor einen Scrambler aus einer alten LC4 620 Enduro zu machen.
Die Schutzbleche vorne und hinten würde ich gerne bei Trophy-Sport.de machen lassen.
Nur wie bestimme ich die Dimensionen.
Es soll vorne ein hohes Schutzblech werden (an der unteren Gabelbrücke), würdet Ihr dieses vom Radius an das 21" Vorerrad anpassen, oder den Radius nochmal etwas größer wählen.
Hinten stellt sich die gleiche Frage, wobei ich mich da ja noch eher am Luftfilterkasten und Rahmenorientieren kann...
Wer hat dazu Erfahrungen?

Beste Grüße


Hiwi


P.S. Sollte schon jemand einen Scrambler auf Basis dieses Rahmens gebaut haben bin ich für jede Info dankbar!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: KTM» Scrambler LC4 620

Beitrag von Bambi »

Hallo Hiwi,
in der noch aktuellen mo (Ausgabe 12/18 - 1/19) ist eine drin. Die sieht nicht schlecht aus ...
Abgesehen davon gehe ich davon aus, daß dir der Jens von Trophy-Sport beratend zur Seite stehen kann.
Schöne Grüße, Bambi ... freut sich schon auf Bilder!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: KTM» Scrambler LC4 620

Beitrag von Bambi »

Übrigens scheinen wir ähnlich zu ticken: Ich habe seinerzeit die 620-er Super Moto (mit Begeisterung!) probegefahren. Auf meine Frage, ob man die im Design der 70-er-Jahre Twin-Shocker bekommen könne hat mich mein Händler lachend und im Scherz fast vom Hof gescheucht. 'Du immer mit Deinen Alteisen-Phantasien!' hat er gesagt. Dabei ist er ähnlich alt wie ich (so um die 60) ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: KTM» Scrambler LC4 620

Beitrag von Dacapo »

@bambi das müsste doch genau in die richtige Richtung gehen.
RSD Kurt Caselli Bike
https://derestricted.com/roland-sands-s ... -magazine/

@hiwi ging es denn bei deinem Projekt weiter?
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: KTM» Scrambler LC4 620

Beitrag von Bambi »

Stimmt, Dacapo!
Volltreffer!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug