forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BSA» A65 Firebird Bj. 71

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
PhilR
Beiträge: 74
Registriert: 21. Dez 2018
Motorrad:: verschiedene Mopeds, am liebsten in Small Heath gebaut

Re: BSA» A65 Firebird Bj. 71

Beitrag von PhilR »

Eggy01 hat geschrieben: 13. Apr 2020 ... Aber fahr sie erstmal 1000 Meilen. Das Geräusch wird nicht mehr wenn man fährt, es ist nur einfach da...
Ähmmmmm… Schau' bitte nach dem Rotor, das ist easy und in 5 min zu bewerkstelligen. Wenn der Schlieren zeigt, würde ich nicht mehr fahren wollen, ohne Scheiß... :shock:

Grüße

Ph.

Benutzeravatar
Eggy01
Beiträge: 24
Registriert: 16. Nov 2019
Motorrad:: BSA 650 Firebird, BJ 71. Honda CB 250 K3 BJ 72, Honda CB 250 K4 BJ.73, Yamaha FJR 1300 ,fast 50 Jahre jünger. Ganze Info unter www.pflichthonda.de
Wohnort: Mörsbach

Re: BSA» A65 Firebird Bj. 71

Beitrag von Eggy01 »

Keine Schlieren zu sehen. Hab das Öl mal mit Spritze rausgesaugt. Normal klar nach 200 Meilen! :grin: :grin:

Benutzeravatar
Eggy01
Beiträge: 24
Registriert: 16. Nov 2019
Motorrad:: BSA 650 Firebird, BJ 71. Honda CB 250 K3 BJ 72, Honda CB 250 K4 BJ.73, Yamaha FJR 1300 ,fast 50 Jahre jünger. Ganze Info unter www.pflichthonda.de
Wohnort: Mörsbach

Re: BSA» A65 Firebird Bj. 71

Beitrag von Eggy01 »

So, hab mein Moped jetzt ca. 1500 Meilen gefahren. Ich konnte mir nur nicht mehr dieses Thunderbolt Grün anschauen. Hab dann alle Teile umlackiert in Rot BSA. Sonst ist erstmal alles so geblieben. Der Motor scheint sauber zu laufen, ausser wenn sie warm ist, ist ein leichtes Geräusch von der linken Seite zu hören. Aber ich geh mal davon aus, als ich sie kaufte, war die Kette vom Primärantrieb, wie ein Flitzebogen gespannt und kein Öl im Getriebe und Primärantrieb. Der Motor kommt jetzt im Winter raus und wird durchgeschaut und alles erneuert, da werde ich den Fehler schon finden. :dance1: :dance1:
K800_IMG_3082.JPG
K800_IMG_3077.JPG
K800_IMG_3082.JPG
K800_IMG_3077.JPG
Weitere Infos auch unter meiner Homepage www.pflichthonda.de
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

PhilR
Beiträge: 74
Registriert: 21. Dez 2018
Motorrad:: verschiedene Mopeds, am liebsten in Small Heath gebaut

Re: BSA» A65 Firebird Bj. 71

Beitrag von PhilR »

Die rote Farbe ist echt schnieke, Eggy.

Nur, wenn Du die Lack auf dem Seitendeckel um das Zündschloss herum so schnieke erhalten willst, dann nimm nur den Zündschlüssel ohne was dran zum Fahren. Der Schlüsselanhänger und ggf. der Schlüssel vom Lenkschloss vermacken das sonst im Fahrtwind.

Das mysteriöse Geräusch links bei heißem Moder kann alles möglich sein, Du wirst es hoffentlich finden. Ich bin aber eh ein Freund von Kurbelwelle entschlammen, wenn man nicht genau weiß, wann das zuletzt gemacht wurde.

Good luck und Grüße

Ph.

Benutzeravatar
Eggy01
Beiträge: 24
Registriert: 16. Nov 2019
Motorrad:: BSA 650 Firebird, BJ 71. Honda CB 250 K3 BJ 72, Honda CB 250 K4 BJ.73, Yamaha FJR 1300 ,fast 50 Jahre jünger. Ganze Info unter www.pflichthonda.de
Wohnort: Mörsbach

Re: BSA» A65 Firebird Bj. 71

Beitrag von Eggy01 »

Danke Phil für die netten Worte. Werde im Winter mal schauen, was der Motor so bringt wenn er nackig vor mir liegt Gruß Eggy

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug