forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ» Baghira Flat Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Hallo Andreas und alle Anderen
erst mal vielen Dank für die Blumen!! :dance1: :dance1:
Ich freue mich immer wieder wenn auch Anderen meine Arbeit gefällt. So hat eben jeder seine Fähigkeiten und wenn
diese in einem solchen Forum vorgestellt werden, profitieren alle davon.
Und zu den WIG Fähigkeiten kann ich jedem nur den Rat geben, üben üben und noch mal üben!!!!!

Gruß Günter

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

.... und als nächstes habe ich mich dann mit dem unteren Teil des im fertigen Zustand mit dem Batteriekasten verschraubten Heckfenders beschäftigt. Dafür habe ich ebenfalls 1,5 mm Edelstahlblech verwendet. Der obere Teil, wird später in einer noch etwas abgewandelten Ausführung mit dem Rahmen verscheißt und dient als Grundplatte für die Elektrik.
MZ Umbau 159.jpg
MZ Umbau 160.jpg
MZ Umbau 164.jpg
MZ Umbau 165.jpg
MZ Umbau 166.jpg
Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Hallo,
der nächste Arbeitsschritt: Nachdem ich einen aus dem Zubehör stammenden 1,5 mm Heckfender aus normalem Stahlblech so abgeändert habe, dass er sich mit zwei M6 Schrauben am "abklappbaren Batteriekasten" befestigen lässt, wurde dann erst einmal alles am Hauptrahmen montiert. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, habe ich den Heckrahmen bis zur Endmontage größtenteils nur geheftet. Abgeschweißt wird erst wenn alles passt!
MZ Umbau 170.jpg
MZ Umbau 171.jpg
MZ Umbau 172.jpg
MZ Umbau 173.jpg
MZ Umbau 180.jpg
Gruß Günter :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Hallo
.... bevor es mit dem "Auspuff-Tuning" weiter geht, erst einmal ein Vergleich mit dem Originalrahmen. Da der original und in Insiderkreisen als "Brotkasten" bezeichnete Auspufftopf nicht mehr in Frage kommt, habe ich mich dann dazu durchringen können, durch eine nicht zu unterschätzende Investition von immerhin 110 Euro, einen mit einer EU- Zulassung ausgestellten Auspufftopf einer MUZ 660 Scorpion in der Bucht zu erweben! Da mir die nackte MUZ Scorpion Anlage nicht so zusagte, wurden erst einmal diverse M6 Muttern verschweißt und jede Menge Löcher gebohrt.


MZ Umbau 216.jpg
...ich wuste gar nicht, dass Ferrari und Maserati mit MUZ zusammen arbeitet :grinsen1:
MZ Umbau 169.jpg

MZ Umbau 175.jpg
MZ Umbau 184.jpg
MZ Umbau 185.jpg
PS. Ich hoffe ja, dass ich hier nicht zu viele Bilder poste?

MfG Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Hallo,
hier noch zwei Bilder vom abgeschlossenem Auspufftuning und der hinteren Blinkerhalterung aus Edelstahl.
MZ Umbau 187.jpg
MZ Umbau 211.jpg
MZ Umbau 191.jpg
MZ Umbau 192.jpg
Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Flummy
Beiträge: 200
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: BMW R100 Bauj. 82
Wohnort: Bönninghardt

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Flummy »

Hallo Günter,

feine Arbeit die du zeigst .daumen-h1: Sehr stabil was du Dir da ans Mopped anbaust .Leicht ist aber anders Oder? :grinsen1:

Jetzt brauchst du schnell ein neues Projekt damit es mit den Bildern weiter geht.

Ideen muß man haben .

Gruß aus Alpen

Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.


Genauso ist es,
wenn du blöd bist.

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

[Jetzt brauchst du schnell ein neues Projekt damit es mit den Bildern weiter geht.]

Hallo Rainer
Da kommen noch einige Bilder .daumen-h1:

Gruß Günter

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Hallo,
bevor es mit der "Tankschaltung" weitergeht, hier erst mal einige Produktionsbilder von der Sitzpfanne. Als Erstes habe ich mir von einer Internetseite eines US Herstellers für "Seat pans", der so freundlich war einige bemaßte Bilder ins www. zu setzen, eine Schablone angefertigt. Auch auf die Gefahr hin, dass die Sitzpfanne viel zu schwer wird, habe ich sie trotzdem aus 2.5 mm Edelstahl angefertigt. Allerdings gibt es mittlerweile aus zwei Modelle aus 4 mm Aluminium.


Nach jede Menge Manpower ( sägen, walzen, biegen, bohren und schleifen ) sieht das Ergebnis dann so aus.
Umbau 021.jpg
Umbau 022.jpg
Umbau 033.jpg
Umbau 035.jpg
Umbau 036.jpg
Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Dengelmeister »

Das sieht sehr vielversprechend aus .daumen-h1:

Benutzeravatar
fuenfzigccm
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2013
Motorrad:: Honda NTV 650 '90
Wohnort: Hannover

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von fuenfzigccm »

Man kann also auch negativ tunen :D
Während die meisten hier versuchen jedes Gramm einzusparen, wird hier geklotzt, statt gekleckert.
Ich muss sagen, es gefällt!
Jemand der sein Handwerk wirklich versteht und das Ergebnis spricht für sich! So und nicht anders!

lg Patrick

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug