forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ» Baghira Flat Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

fuenfzigccm hat geschrieben:Man kann also auch negativ tunen :D
Während die meisten hier versuchen jedes Gramm einzusparen, wird hier geklotzt, statt gekleckert.
Ich muss sagen, es gefällt!
Jemand der sein Handwerk wirklich versteht und das Ergebnis spricht für sich! So und nicht anders!

lg Patrick
Hallo Patrick,
im nächsten Baubericht wird alles besser bzw. leichter ... oder! :grinsen1: :dance2:

Bevor es weiter geht, hier mal einige Bilder aus dem Tuning im Schwergewichtsbereich. So etwas braucht kein Mensch, aber aus handwerklicher Sicht war das für mich eine absolute Herausforderung.
Am ersten November Wochenende 2010 angefangen und nach mindestens 500 Arbeitsstunden Ende 2011 fertiggestellt (man hat ja sonst nichts zu tun). Leider kein Cafe Racer, dafür mal ein Streetfighter!

Terminator T800 Endoskelett

komplett aus Edelstahl Wig geschweißt

215cm hoch

150 kg schwer.

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 1076725777

...wer mal nach Aachen kommt und sich für so etwas interessiert, der T800 steht seit 2 Jahren
im Cineplex Kino direkt in der Innenstadt, keine 500 Meter vom Aachener Dom entfernt.
Terminator 036.jpg
DSCF3165.JPG
Terminator 030.jpg
PS. der Kleine in blauen Hemd (178cm) mit der Löwenmähne das bin ich :wow:

Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Hallo,
nach so viel "I'll be back" und "Hasta la vista, baby", geht es mit der "Tankschaltung" weiter. Leider hängt an der "Schaltung" nur der Chokezug. Da ich mich ja nicht mit fremden Federn schmücken möchte, hier erst einmal der Link vom Erfinder.

http://www.fuelmotorcycles.eu/portfolio ... rettyPhoto

...toller Umbau!!! .daumen-h1: schade das ich keine BMW R80 ST habe.

Selbstverständlich habe ich bei meiner Version den Werkstoff Edelstahl (1.5mm Blech) verarbeitet!
MZ Umbau Nr.2 012.jpg
MZ Umbau Nr.2 021.jpg
MZ Umbau Nr.2 024.jpg
MZ Umbau Nr.2 022.jpg
MZ Umbau Nr.2 030.jpg

Gleich geht es weiter :salute: ...oder


I'll be back

Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

....und weiter :salute:
MZ Umbau Nr.2 031.jpg
MZ Umbau Nr.2 033.jpg
MZ Umbau Nr.2 078.jpg
MZ Umbau Nr.2 080.jpg
MZ Umbau 598.jpg
...fertig :salute:

Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Kuwahades »

Polarisierendes Gerät :)

aber wenn ich die ganzen Kasten so am Mopped sehe,denke ich das der Brotkastenendtopf, vielleicht doch besser dazu passen würde ?

würde mich echt mal interssieren, wie der am Mopped verbaut wirkt.
das runde kommt mir vor wie ein Fremdkörper.

aber der Rest ist echt Endzeitmässig geil !
:rockout:

kennt jemand noch die XR 500 aus den Film der Kampfkoloss ?

http://images3.cinema.de/imedia/2888/21 ... YeeA==.jpg

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Kuwahades hat geschrieben:Polarisierendes Gerät :)

aber wenn ich die ganzen Kasten so am Mopped sehe,denke ich das der Brotkastenendtopf, vielleicht doch besser dazu passen würde ?

würde mich echt mal interssieren, wie der am Mopped verbaut wirkt.
das runde kommt mir vor wie ein Fremdkörper.

aber der Rest ist echt Endzeitmässig geil !
:rockout:

kennt jemand noch die XR 500 aus den Film der Kampfkoloss ?

http://images3.cinema.de/imedia/2888/21 ... YeeA==.jpg
Hallo,
da der original "Brotkasten" für meinen Geschmack viel zu wuchtig ist, habe ich leider keine Vergleichsbilder gemacht.

Hier mal einige Alternativen mit Klangproben.

http://www.mz-baghira.de/seiten/auspuff ... _frame.htm
MUZ-Umbau 001.jpg
MUZ-Umbau 005.jpg


Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Hallo,
hier habe ich noch einige Bilder von diversen Kleinteilen.

Kettenblech aus 1.5 mm Edelstahl
MZ Umbau 217.jpg
Startnummernschilder aus Aluminiun, weiß pulverbeschichtet und von http://www.werbe-kreativ.de/home.html beschriften lassen.
MZ Umbau 351.jpg
Zwei Wig geschweißte 1.5 mm Edelstahlkrümmer für die neu verlegten und ziemlich nahe am Auspuffkrümmer vorbeilaufenden Kühlerschläuche.
MZ Umbau 201.jpg
MZ Umbau 202.jpg
Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Hallo,
nach dem Ende Mai 2013 alle Teile vom Pulverbeschichten bzw. Lackieren zurück waren, fehlten nur noch die Continental TKC 80 Reifen in 17 Zoll bevor es zum TÜV ging.
Kopie von MZ Umbau Nr.2 011.jpg
Da das ja mein erster Motorradumbau war und man im Vorfeld bezüglich der TÜV Eintragungen die tollsten Geschichten erzählt bekommt, habe ich den neuen Edelstahlrahmen bei meinem letzten Besuch im BGE Aachen einmal röntgen lassen. :idea:

http://www.biw-aachen.de/prueflabor.html
MZ Umbau Nr.2 030.jpg
Da ich bereits im Vorfeld mein Vorhaben mit dem betreffenden TÜV Prüfer mehrfach abgesprochen habe und ich bestimmt der Erste war, der zum Abnahmetermine mit mehreren Röntgenbilder auftauchte, war die Abnahme nach 30 Minuten ohne eine Beanstandung erledigt. :jump: :grinsen1:


Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Jupp100 »

Hi Günter!

Die Gesichter der TÜVer hätte ich ja gerne mal gesehen. .daumen-h1: :clap: :clap:
Früher hätten die Herren ja sogar noch bezweifelt, daß Bilder und Rahmen von einem
Moped sind.

Gruß Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Jupp100 hat geschrieben:Hi Günter!

Die Gesichter der TÜVer hätte ich ja gerne mal gesehen. .daumen-h1: :clap: :clap:
Früher hätten die Herren ja sogar noch bezweifelt, daß Bilder und Rahmen von einem
Moped sind.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,
angenehm überrascht war der Prüfer schon! Im Nachhinein meinte er noch, "Sie glauben nicht, was wir hier nicht alles für abenteuerliche Konstruktionen zu sehen bekommen". Auf jeden Fall sollte man
vor einem Umbau im Vorfeld mit dem entsprechenden Prüfer sein Vorhaben besprechen. Wäre ich mit der MZ
einfach mal so zum Eintragen vorbeigefahren, der Termin wäre wohl innerhalb weniger Minuten beendet gewesen!!!!!

...und hier war ich
http://www.tuv.com/de/deutschland/pk/au ... _35655.jsp .daumen-h1:

Gruß Günter

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 126
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Hallo,
da ich ja immer einmal ein Motorrad mit einem Solositz bzw. einer Sitzpfanne haben wollte und da so etwas natürlich reine Geschmackssache ist, habe ich für die MZ beides angefertigt.
Im Vorfeld gab es ja schon einige Bilder vom Anfertigen der Sitzpanne zu sehen. Hier jetzt noch drei Bilder vom Solositz. Und wie immer aus 1,5 mm Edelstahl.

...unter der Aufkantung in der Mitte befindet sich die Bordelektrik.
MZ Umbau 257.jpg
MZ Umbau 254.jpg
MZ Umbau 249.jpg
Da der Solositz seit Mitte der Woche vom ortsansässigen Orthopädischen Schuhmachermeister :dance2: .daumen-h1:

http://www.schuh-und-fuss.de/schuh-und-fuss/Home.html

zurück ist und sofort montiert wurde, hier noch zwei aktuelle Bilder
MZ Umbau Nr.2 007.jpg
MZ Umbau Nr.2 011.jpg
Gruß Günter

"I'll be back" :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik