Ich konnte ein wenig weiter machen:
Bevor der Primärdeckel montiert werden kann muß der Anlasser montiert werden.
Dem Konstrukteur des Motors viel wohl aus Gründen des Anlasserdiebstahlschutzes ein, dass man die Anlasserbefestigungsschrauben am sichersten von der Primärseite einsetzt. Damit kann niemand ohne aufwendige Demontage des Primärdeckels den Anlasser stehlen.
Da der OEM Lack des Anlassers schlecht aussah habe ich den Anlasser entlackt und zum Lackieren vorbereitet.
Der Nockenwellendeckel hatte einen Kratzer den ich mit Nassschleifpapier herausgeschliffen habe. Den Deckel noch schnell nachpoliert und er sieht wieder gut aus.
Nicht mehr so schön ist der eloxierte Zündungsdeckel.
Dieser wird normalerweise "Ami like" mit Popnieten auf einer Platte aufgenietet. Ich habe 5mm Gewinde geschnitten und ihn festgeschraubt.
Desweiteren habe ich mir die Zylinderköpfe vorgenommen und die Ventilsitze und Führungen geprüft. Dort besteht kein Handlungsbedarf. Nach Montage neuer Ventischaftdichtungen ist dort alles in Butter.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- borsti
- Beiträge: 505
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- borsti
- Beiträge: 505
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Der Tank stammt angeblich von einer 98er XL883CCaferacer63 hat geschrieben: ↑5. Mär 2021 Ich finde den größeren Tank auch besser - ist das der von der XL1200R?
- Caferacer63
- Beiträge: 674
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Ah - OK, ich dachte, dass wäre der hier:
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... 1200r/1137
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... 1200r/1137
- borsti
- Beiträge: 505
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Der Tank soll von dem Modell sein. Ist ja von einer 98er.
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... 95852c5e01
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... 95852c5e01
- Caferacer63
- Beiträge: 674
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Einigen wir wir uns einfach drauf, dass er auf jeden Fall besser als der Mini Peanut ist
P.S. Schöne Arbeit bisher - ich bleibe gespannt
P.S. Schöne Arbeit bisher - ich bleibe gespannt
Zuletzt geändert von grumbern am 10. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
- borsti
- Beiträge: 505
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Moinsen,
ich mache mir derzeit schonmal Gedanken, wie ich das Moped später malverkabeln will.
Da das gute Stück in Teilen gekauft wurde und der Bausatz nicht komplett war fehlt einiges an Elektrik Krimskrams.
Der Kabelbaum ist in fragwürdigem Zustand, die Schalterarmaturen unbrauchbar.
Da scheinbar alles neu verkabelt werden muß, stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht auf eine M-Unit oder die G-Box von Herrn Joost zurückgreifen soll.
Bis dato habe ich immer alle Mopeds herkömmlich verdrahtet. (Ist ja kein Hexenwerk)
Das Reizvolle an der Lösung von Herrn Joost sind die mit sogenannten Lenckeradaptern lieferbaren Tasterarmaturen.
Damit muss nur ein Steuerkabel zur Elektronikbox geführt werden.
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der G-Box sammeln können?
Gruß aus Hamburg
ich mache mir derzeit schonmal Gedanken, wie ich das Moped später malverkabeln will.
Da das gute Stück in Teilen gekauft wurde und der Bausatz nicht komplett war fehlt einiges an Elektrik Krimskrams.
Der Kabelbaum ist in fragwürdigem Zustand, die Schalterarmaturen unbrauchbar.
Da scheinbar alles neu verkabelt werden muß, stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht auf eine M-Unit oder die G-Box von Herrn Joost zurückgreifen soll.
Bis dato habe ich immer alle Mopeds herkömmlich verdrahtet. (Ist ja kein Hexenwerk)
Das Reizvolle an der Lösung von Herrn Joost sind die mit sogenannten Lenckeradaptern lieferbaren Tasterarmaturen.
Damit muss nur ein Steuerkabel zur Elektronikbox geführt werden.
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der G-Box sammeln können?
Gruß aus Hamburg
- borsti
- Beiträge: 505
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Moin,
für das Orginal "Storz" Heck mußte noch ein neuer Hilfsrahmen gebaut werden.
Der alte Hilfsrahmen war in einem fürchterlichen unrettbaren Zustand.
Die Schlosserwerkstatt eines guten Freuindes war gerade mal nicht zu 150% ausgelastet, sodass ich den neuen Heckrahmen in Angriff nehmen konnte.
Herausgekommen ist ein an drei Punkten geschraubter Heckrahmen.
Die Rahmenanschlüsse (aus Rechteckrohr 20x2) Die Zugstreben zum 3 ten Anschlußpunkt aus Flachstahl 20x2.
Das ganze im Dreieckverbund damit der Rahmen möglichst steif wird. Sieht schief aus, täuscht aber Als nächstes müßen die Befestigungspunkte des GFK Hecks und gebaut werden.
Der Hilfsrahmen verschwindet komplett unter dem Heck.
Leider habe ich kein Foto von der Seitenansicht.
Der Nummernschildhalter wird später am Hilfsrahmen angesetzt.
Gruß aus Hamburg
für das Orginal "Storz" Heck mußte noch ein neuer Hilfsrahmen gebaut werden.
Der alte Hilfsrahmen war in einem fürchterlichen unrettbaren Zustand.
Die Schlosserwerkstatt eines guten Freuindes war gerade mal nicht zu 150% ausgelastet, sodass ich den neuen Heckrahmen in Angriff nehmen konnte.
Herausgekommen ist ein an drei Punkten geschraubter Heckrahmen.
Die Rahmenanschlüsse (aus Rechteckrohr 20x2) Die Zugstreben zum 3 ten Anschlußpunkt aus Flachstahl 20x2.
Das ganze im Dreieckverbund damit der Rahmen möglichst steif wird. Sieht schief aus, täuscht aber Als nächstes müßen die Befestigungspunkte des GFK Hecks und gebaut werden.
Der Hilfsrahmen verschwindet komplett unter dem Heck.
Leider habe ich kein Foto von der Seitenansicht.
Der Nummernschildhalter wird später am Hilfsrahmen angesetzt.
Gruß aus Hamburg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 961
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
sieht gut aus!
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Schicker Umbau Eine Sportler in Richtung Flat Track würde mir auch noch gefallen.
Witzig, dass man in dem Thread hier auch dem halben XBORG Forum begegnet
Witzig, dass man in dem Thread hier auch dem halben XBORG Forum begegnet
- borsti
- Beiträge: 505
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Moin,
ich wußte gar nicht, dass sich hier das Xborg Forum trifft.
Nach dem Ende des Ur-Borg Forums bin ich da ausgestiegen..
In kleinen Schritten geht es weiter:
Ich habe einen Zündungsdeckel mit dem Geburtsort gravieren lassen und die Zylinder entlackt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.