forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Ich konnte ein wenig weiter machen:
Bevor der Primärdeckel montiert werden kann muß der Anlasser montiert werden.
Dem Konstrukteur des Motors viel wohl aus Gründen des Anlasserdiebstahlschutzes ein, dass man die Anlasserbefestigungsschrauben am sichersten von der Primärseite einsetzt. Damit kann niemand ohne aufwendige Demontage des Primärdeckels den Anlasser stehlen. :banghead:
Da der OEM Lack des Anlassers schlecht aussah habe ich den Anlasser entlackt und zum Lackieren vorbereitet.
DSC_0430.JPG
DSC_0431.JPG
Der Nockenwellendeckel hatte einen Kratzer den ich mit Nassschleifpapier herausgeschliffen habe. Den Deckel noch schnell nachpoliert und er sieht wieder gut aus.
DSC_0450.JPG
DSC_0454.JPG
Nicht mehr so schön ist der eloxierte Zündungsdeckel.
Dieser wird normalerweise "Ami like" mit Popnieten auf einer Platte aufgenietet. Ich habe 5mm Gewinde geschnitten und ihn festgeschraubt.
Desweiteren habe ich mir die Zylinderköpfe vorgenommen und die Ventilsitze und Führungen geprüft. Dort besteht kein Handlungsbedarf. Nach Montage neuer Ventischaftdichtungen ist dort alles in Butter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Caferacer63 hat geschrieben: 5. Mär 2021 Ich finde den größeren Tank auch besser - ist das der von der XL1200R?
Der Tank stammt angeblich von einer 98er XL883C

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von Caferacer63 »

Ah - OK, ich dachte, dass wäre der hier:
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... 1200r/1137

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Der Tank soll von dem Modell sein. Ist ja von einer 98er.
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... 95852c5e01

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von Caferacer63 »

Einigen wir wir uns einfach drauf, dass er auf jeden Fall besser als der Mini Peanut ist :wink: :wink:
P.S. Schöne Arbeit bisher - ich bleibe gespannt :salute:
Zuletzt geändert von grumbern am 10. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Moinsen,
ich mache mir derzeit schonmal Gedanken, wie ich das Moped später malverkabeln will.
Da das gute Stück in Teilen gekauft wurde und der Bausatz nicht komplett war fehlt einiges an Elektrik Krimskrams.
Der Kabelbaum ist in fragwürdigem Zustand, die Schalterarmaturen unbrauchbar.
Da scheinbar alles neu verkabelt werden muß, stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht auf eine M-Unit oder die G-Box von Herrn Joost zurückgreifen soll.
Bis dato habe ich immer alle Mopeds herkömmlich verdrahtet. (Ist ja kein Hexenwerk)
Das Reizvolle an der Lösung von Herrn Joost sind die mit sogenannten Lenckeradaptern lieferbaren Tasterarmaturen.
Damit muss nur ein Steuerkabel zur Elektronikbox geführt werden.
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der G-Box sammeln können?
Gruß aus Hamburg

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Moin,
für das Orginal "Storz" Heck mußte noch ein neuer Hilfsrahmen gebaut werden.
Der alte Hilfsrahmen war in einem fürchterlichen unrettbaren Zustand.
Die Schlosserwerkstatt eines guten Freuindes war gerade mal nicht zu 150% ausgelastet, sodass ich den neuen Heckrahmen in Angriff nehmen konnte.
Herausgekommen ist ein an drei Punkten geschraubter Heckrahmen.
Die Rahmenanschlüsse (aus Rechteckrohr 20x2)
DSC_0411.JPG
Die Zugstreben zum 3 ten Anschlußpunkt aus Flachstahl 20x2.
Das ganze im Dreieckverbund damit der Rahmen möglichst steif wird.
DSC_0419.JPG
Sieht schief aus, täuscht aber
DSC_0416.JPG
Als nächstes müßen die Befestigungspunkte des GFK Hecks und gebaut werden.
Der Hilfsrahmen verschwindet komplett unter dem Heck.
Leider habe ich kein Foto von der Seitenansicht.
Der Nummernschildhalter wird später am Hilfsrahmen angesetzt.
Gruß aus Hamburg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von martin58 »

sieht gut aus!

Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von badbadger »

Schicker Umbau :) Eine Sportler in Richtung Flat Track würde mir auch noch gefallen.
Witzig, dass man in dem Thread hier auch dem halben XBORG Forum begegnet :D

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

badbadger hat geschrieben: 25. Mär 2021 Schicker Umbau :) Eine Sportler in Richtung Flat Track würde mir auch noch gefallen.
Witzig, dass man in dem Thread hier auch dem halben XBORG Forum begegnet :D
Moin,
ich wußte gar nicht, dass sich hier das Xborg Forum trifft.
Nach dem Ende des Ur-Borg Forums bin ich da ausgestiegen..

In kleinen Schritten geht es weiter:
Ich habe einen Zündungsdeckel mit dem Geburtsort gravieren lassen und die Zylinder entlackt.
DSC_0414.JPG
DSC_0413.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik