forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Multistrada 1000 ????

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Ducati» Multistrada 1000 ????

Beitrag von schlachtwerk »

neues Projekt eingetroffen...
eine alte, pottenhässliche Multistrada 1000, also wenn eine abartig ist, dann diese
die frage was baut man aus son einem hochbeinigen ding???
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von schlachtwerk am 6. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ducati Multistrada 1000 ????

Beitrag von Schinder »

schlachtwerk hat geschrieben:...die frage was baut man aus son einem hochbeinigen ding???
Hm ...

Mülltütenhalter, Stehtischgestell, Explosionsmodell, Anschlagpoller, Zaunpfosten, ... :dontknow:



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

FastFranky

Re: Ducati Multistrada 1000 ????

Beitrag von FastFranky »

Gerade du baust doch aus jedem Kackfass nen schickes Mopped. Und für deine Krümmerphantasien ist da jede Menge Platz...
Ich täte ja sagen: nackig machen, Stummel drauf, Underseat beibehalten, wobei das Endrohr dann aus dem Höcker rausguckt. :wow:
Das Heck dann mit Kellermann Rücklicht/Blinkern, vorne Rundscheinwerfer, bisl auf retro machen halt.

Fahrwerk und Motor sind ja top bei dem Ding, aus dem Rest machste halt Tupperdosen.

Benutzeravatar
Griesbert
Beiträge: 354
Registriert: 30. Apr 2013
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.
Wohnort: 72365 Ratshausen

Re: Ducati Multistrada 1000 ????

Beitrag von Griesbert »

Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Ducati Multistrada 1000 ????

Beitrag von schlachtwerk »

ich denke ich versuche es zu vermeiden etwas nachzubauen....

Bild
Bild

das ist der aktuelle stand...

einarmscheiß raus, 120l tank runter, vielleicht bleibt sogar der monster tank drauf, mal schauen
speichenräder sind ein muss, und die usd gabel macht platz für eine klassische telegabel

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: Ducati Multistrada 1000 ????

Beitrag von nopanic »

Scrambler!
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ducati Multistrada 1000 ????

Beitrag von triplesmart »

Diese elende Airbox an den Ducatis! Die wird wohl weitere Experimente mit anderen Tanks verhindern.
Ich finde ja diese TIF-Technik von dem Jens vom Brauck ziemlich geil...frag mich allerdings doch wo er die Airbox versteckt.

Grüße

Dirk

PS
TIF = Tank-in-frame
http://jvb-moto.com/rocknroll/?page_id=39
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati Multistrada 1000 ????

Beitrag von GalosGarage »

nopanic hat geschrieben:Scrambler!
das fiel mir auch sofort ein.

denk da gerade an die " Terra", ne geländemaschine auf monsterbasis.

der monster tank ist ja schon druff... :mrgreen:

galo

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati Multistrada 1000 ????

Beitrag von Bambi »

Riverground Ducati googlen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Ducati Multistrada 1000 ????

Beitrag von schlachtwerk »

deren monster kenne ich....
die frage ist, wie viel aufwand ich betreiben will?
der monster tank passt relativ gut, vor allem passt die benzinpumpe und die ganze steuerung dafür.
ich könnte auch einen kleinen tank aus alu oder carbon machen mit einem tankcover darüber, jedoch das macht die tüv geschichte nicht unbedingt einfacher,, der monster tank ist eventuell ein kompromiss mit den ich leben kann
mal schauen, erst einmal das fahrwerk ändern, usd raus, drahtspeichenräder rein

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug